Re: ...unverständlich? Echt jetzt?

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ullli vom Januar 18. 2002 um 01:32:13:

Als Antwort zu: ...unverständlich geschrieben von W°° am Januar 18. 2002 um 01:02:31:

Lieber Walter,

Ich kann dem Bux nicht uebelnehmen, dass er eigentlich gar keine Lust hat, darueber zu diskutieren. Und ich kann Dir auch eigentlich kaum was uebelnehmen, denn immerhin bringst Du uns (mich jedenfalls) auch mal wieder dazu, uns zu reflektieren. Aber ich will mal so sagen: Der Aussensaiter ist schon an vielerlei Stellen als unsere "Stammkneipe" beschrieben worden, die wir uns uebrigens selber geschaffen haben, und an deren Finanzierung jahrelang Ben alleine getragen hat, mittlerweile eine Gruppe von Leuten, denen auch ich angehoere.

Und evtl. sind Dir beim rumlaufen hier schon mal ein paar Eigenarten aufgefallen? Extrem schlichtes Design, aber auch recht fix, darum auf jedem Screen zu ertragen. Kein Flash oder so Gedoens, so toll es auch manchmal auf anderen Seiten aussieht. Und, ach ja, keine Werbung.

Dafuer, unter anderem, sind wir vor Urzeiten mal aus dem Gitarre & Bass - Forum ausgezogen. Und haben, wie gesagt, unsere eigene Huette gebaut. Manche sind dabei ein wenig Einsiedelmaessig geworden, und weil es doch meistens ein harter Kern von Aussensaitern hier umtreibt, sind auch so ein paar Eigenarten entstanden, die evtl. ein wenig merkwuerdig anmuten. Kochrezepte ab und an, oder Diskussionen um's Altersheim. Manchmal ist es sicher laecherlich, wenn wir us auf den Schlips getreten fuehlen, wenn einer unsere Eigenarten nicht sofort schluckt. Auf der anderen Seite aber, finde ich, ist es unser gutes Recht, zu erwarten, dass jemand, der neu reinkommt, erstmal versucht, die Lage zu peilen und herauszufinden, wie die Stimmung so gut werden konnte, wie sie meistens ist.

Man koennte jetzt noch lange einzelne Punkte Deines Postings auseinandernehmen, worauf ich, zu anderer Zeit, an anderer stelle, z.B. mal von Gesicht zu Gesicht, auch vielleicht Lust haette.

Man kann es aber auch knapper sagen: Ich finde, Du bist erstaunlich unsensibel! Waere ich boesartig, koennte ich sogar sagen: renitent...

Ich habe gerne einige Deiner Beitraege gelesen, und ich waere nun der letzte, der zu bestreiten haette, dass Du eine Menge Ahnung hast, und darum auch was zu tippen. Aber Du peilst einfach nicht, dass der Aussensaiter nicht irgendein Forum ist, auf dem steht "Schreib hier rein, was Du willst" sondern eine Musiker-(und-sogar-nicht-Musiker)-Gemeinschaft, die offen dafuer ist, neue "Freunde" aufzunehmen. Die aber nicht gerne auf einem gemuetlichen Sit-In die Tuer aufmachen will, um einen selbstbewussten, diskutierenden Staubsaugerverkaeufer durch die Party fegen zu sehen. Ich komme laengst nicht mehr dazu, alle Beitraege im AS zu lesen, aber ich habe weiterhin keinen Bock, auf ein Posting zu klicken, und dahinter Werbung zu finden. Ich finde, Du koenntest das mal realisieren!

Lass uns doch bitte den kleinen werbefreien Raum. Wir wissen, dass Du einen Laden hast, und natuerlich willst Du damit Geld verdienen. Sollt einmal jemand neues kommen, und Du hast Angst, er koennte nicht wissen, dass Du einen Laden hast, dann kannst Du ihm ja eine mail schreiben. Aber es soll Leute geben, nur um doch auf eine Stelle Deines Postings einzugehen, die gehen von sich aus auf die Suche, wenn sie wissen wollen, was es neues gibt.

Mit vielen herzlichen Gruessen!
ullli

gut ton auch, logo! ¦¬]

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.