Re: (Philosophie) Wir wollen nur Deine Seele

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von W. Kraushaar vom November 21. 2001 um 19:03:31:

Als Antwort zu: Re: (Philosophie) Wir wollen nur Deine Seele geschrieben von Friedlieb am November 21. 2001 um 17:45:21:

Hallo Friedlieb,

Ich bin ein glühender Verehrer vieler traditioneller Musikstile. Zum einen wird durch die Wiederholung Kultur erhalten, zum anderen erweitert es das musikalische Verständnis. Ich stoße mich aber an der abschätzigen Bewertung kommerzieller (Kinder) Musik.
Für mich gilt immer noch der Satz: Wer auf der Bühne steht, hat Recht.
Wenn Grütze produziert wird dann auch darum, weil deutsche Musiker alles andere, als innovativ sind. Seit dem 2. Weltkrieg reagieren deutsche Musiker (von Ausnahmen abgesehen) auf den englisch sprachigen Markt.
Wo bleiben die jungen Rebellen??

Liebe Grüße

Walter
: Hi Walter,
:
: es wundert mich, daß Du nicht mehr Antworten bekommen hast. Denn Du hast glaub ich so ziemlich recht. Kommt also nur noch drauf an, wie man diese Erkenntnis bewerten will.
:
: : Die letzten Innovatoren der Musikszene waren pickelige Teenager, die den Techno am Computer erfunden haben.
:
: So man denn bereit ist, Techno zur Musikszene zu rechnen. ;-) (scnr)
:
: : Wir haben es verschlafen!
:
: Ja, haben wir, aber zumindest was mich betrifft sehenden Auges. "Arschloch und Spaß dabei" heißt es bei Brösels Werner, und "Trends verschlafen kann sooo geil sein" meine ich dazu.
:
: : Seit Ihr alle mit dem Blues der 50er beschäftigt?
:
: Zum Teil, ja.
:
: : Gut. Es ist 2001. Dann beschwert Euch nicht, wenn Eure Kinder das langweilig finden.
:
: Yeppa, Du hast so recht, also ich beschwere mich nicht. Aber ich will nicht geil finden müssen, was man heute geil finden muß, ich will geil finden dürfen, was ich geil finde. Im Gegenzug erwarte ich von niemandem, daß er sich meiner Meinung anschließt.
:
: : Musik war immer auch Rebellion. Bach, Stockhausen, Zappa, Hendrix.... musikalische Terrorristen!
:
: Auch wahr.
:
: : Unsere Kinder rebellieren gegen Leute, die seit 30 Jahren den selben Kaffee aufbrühen - wenn es nichts anderes gibt, auch mit No Angels.
:
: Ja, ja und nochmals ja. Aber: It's only Rock'n'Roll but I like it...
:
: Keep rockin'
: Friedlieb

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.