Re: (Philosophie) Wir wollen nur Deine Seele

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Oly vom November 22. 2001 um 10:12:56:

Als Antwort zu: Re: (Philosophie) Wir wollen nur Deine Seele geschrieben von Martin Abend am November 21. 2001 um 21:19:59:

Hi maddin,

: im übrigen finde ich dieses "techno"-gedisse äussert respektlos, spiessig und rockistisch. denen das musiker-dasein abzusprechen zeugt von überhauptnichtdiespur einer ahnung und bemerkenswerter kleingeistigkeit. zum glück interessiert es diese leute nicht die bohne, ob die welt irgendwelche feierabendrocker hinter der gitarre aufhört. würdet ihr euch mal mit den künstlern unterhalten - ihr wäret überrascht, welche profunde ahnung viele von der musikgeschichte haben und diese auch wertschätzen. nun bewegt sich abend-mann auch auf vermintem boden...

ÄÄäääähhhh - ich hab' vielleicht ein Schubladendenken an den Tag gelegt, aber NICHT gedisst! Nur weil ich sage, für MICH gibt es nach MEINER Definition von Musik "Musik UND Techno", bin ich also ein Kleingeist? Ist ein Maler ein Kleingeist, weil er sagt: "Ich bin KEIN Bildhauer"?
Eigentlich geht es doch hier nur um eine Bezeichnung - aber daraus entstehen Kleinkriege. Wenn jemand sagt: "Nee, ich mach KEINE Musik, ich mache Techno", finden das wohl die wenigsten als respektlos oder rockistisch - sagt jemand: "Ich mache KEIN Techno, ich mache Musik" is das Gejammer aber da.

Ich habe auch nie behauptet, daß die Technoleute keine Ahnung von Musik hätten (wobei ich deine Aussage, "viele hätten 'ne profunde Ahnung von Musikgeschichte", in dem Zusammenhang, ob es Musiker sind oder nicht, nicht nachvollziehen kann).

Bei der Aussage: "Das is' kein Musiker, das ist ein Freejazzer" - garniert mit Smiley und "scnr" würden es nicht mal die Freejazzer als resektlos empfinden - warum isses bei Techno anders?

Standin' on shaky ground :-)))

Oly

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.