Re: (Philosophie) Wir wollen nur Deine Seele
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Johannes vom November 22. 2001 um 11:25:23:
Als Antwort zu: Re: (Philosophie) Wir wollen nur Deine Seele geschrieben von Oly am November 22. 2001 um 10:12:56:
: : ÄÄäääähhhh - ich hab' vielleicht ein Schubladendenken an den Tag gelegt, aber NICHT gedisst!
Stimmt. Würde ich Dir auch nicht unterstellen wollen :-) Aber da bekomme ich dann auch schon Schwierigkeiten - wo hört dann die Musik auf und der Techno an? Sind z.B. die Leute von Atari Teenage Riot noch Musiker oder schon Techniker? Für mich ist Techno genauso Musik wie John Cage's 5'33".
: Nur weil ich sage, für MICH gibt es nach MEINER Definition von Musik "Musik UND Techno", bin ich also ein Kleingeist? Ist ein Maler ein Kleingeist, weil er sagt: "Ich bin KEIN Bildhauer"? : Eigentlich geht es doch hier nur um eine Bezeichnung - aber daraus entstehen Kleinkriege. Wenn jemand sagt: "Nee, ich mach KEINE Musik, ich mache Techno", finden das wohl die wenigsten als respektlos oder rockistisch - sagt jemand: "Ich mache KEIN Techno, ich mache Musik" is das Gejammer aber da. :
Ja, weil die beiden Sätze eben nicht spiegelbildlich sind. Ein kleines (stark überspitztes) Beispiel: stell Dir vor, zwei Leute sagen folgendes: "Ich bin kein Mensch, ich bin Türke." - "Ich bin kein Türke, ich bin Mensch" Die erste Aussage wäre vielleicht etwas seltsam, aber akzeptabel, die zweite ist es nun wirklich nicht. Ich denke, so ähnlich, wenn auch nicht so krass, ist es mit den Musik/Techno-Aussagen.
Gruß, Johannes
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|