Re: (Philosophie) Wir wollen nur Deine Seele

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom November 21. 2001 um 21:41:42:

Als Antwort zu: Re: (Philosophie) Wir wollen nur Deine Seele geschrieben von Martin Abend am November 21. 2001 um 21:19:59:

Hi Maddin!

: im übrigen finde ich dieses "techno"-gedisse äussert respektlos, spiessig und rockistisch.

Hey, diese Kleinkriege müssen schon sein. Amiga gegen C64, PC gegen MAC, Schokoknacker gegen Milchschaumschlürfer - Das hält die Menschheit noch am Leben und belebt vor Allem das Geschäft.

: denen das musiker-dasein abzusprechen zeugt von überhauptnichtdiespur einer ahnung und bemerkenswerter kleingeistigkeit. zum glück interessiert es diese leute nicht die bohne, ob die welt irgendwelche feierabendrocker hinter der gitarre aufhört. würdet ihr euch mal mit den künstlern unterhalten - ihr wäret überrascht, welche profunde ahnung viele von der musikgeschichte haben und diese auch wertschätzen.

Ich glaube, die Meisten kommen heutzutage nicht mehr dazu, sich mit dem "dahinter" zu beschäftigen, weil Techno und die HipHop-Kultur mit all' ihrem drumherum nunmal mit den Medien großgeworden sind (nicht abhängig davon, nur eben zeitgleich und damit sehr verschwommen) und man vor lauter "Trendisierung, Modegelabere und In-Sein und überhaupt" überrumpelt wurde. Und daß Techno/Rave durch die LoveParade irgendwo doch nur gnadenlos kommerzialisiert wird/wurde hilft dem Ganzen nicht unbedingt.
Andererseits [vorsicht, phrasendresch-mode on] ist unsere heutige Welt sowas von Oberflächlich, daß niemanden mehr interessiert, was dahintersteckt. Ich kann mir gut vorstellen, daß die achtziger mit Punk/Rock/Metal wesentlich brisanter waren allein schon wegen des eisernen Vorhangs,da interessierte sich schon allein die Politik viel mehr für die Musiker (und umgekehrt) [phrasendresch-mode off]

Rock'n'Roll!
Felix

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.