(Amps) Amp Design


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Guido vom Juni 07. 2001 um 21:35:13:

Hi,

nachdem ich in Berlin schon ein paar Leute darauf angesprochen habe jetzt auch nochmal für alle mit Bitte um viel Resonanz :-)

Vor ein paar Monaten hat Matthias mal einen Thread aufgemacht indem er sich beklagte, dass wir als Musiker von den Designer bei unseren Amps ganz schön im Stich gelassen werden. Hier nochmal der Originaltext.

Da ich in meinem Job (Inschinör) unter anderem auch die Vorlesung Industriedesign im Fachbereich Maschinenbau zusammen mit einem Designer halte, habe ich mir gedacht das ist ein gutes Thema für das nächste Blockseminar. Die Vorlesung unterteilt sich in einen theoretischen Teil und ein praktisches Blockseminar das zusammen mit Designstudenten stattfindet und wo dann auch wirklich was gebaut wird. Wenn unser Konzept gut ist und vielleicht bis zu einem gewissen Stadium ausgearbeitet wird, könnte sogar ein funktionsfähiger Amp gebaut werden. Etwas Geld können wir immer zusammenkratzen um z.B. ein paar Speaker und eine Endstufe zu kaufen die dann modifiziert werden kann. Mit modifizieren meine ich hier die Anordung und Größe der Bedienelemente und nicht die Technik im Verstärker. Der Klang spielt jetzt erstmal eine untergeornete Rolle, ob da ein Röhrenamp oder ne Transe hintersteckt ist egal.

Ich bitte euch einfach aufzuschreiben was euch schon immer an Amps gestört hat, was Eurer Meinung nach besser gemacht werden könnte, wie könnte das Ding aussehen, einfach alles was euch dazu einfällt. Auch die unmöglichste Idee ist eine gute Idee. Einfach eine Mail an mich oder hier was ins Forum setzen. Wer vielleicht sogar eine Skizze macht, einscannen und zumailen.

Also Grips anstrengen, vielleicht gibts ja bald den AS-1 Amp zuerst in limited Edition und in 5 Jahren ...

Guido



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.