Re: (Session) Vorschlag für Regelwerk


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Klaus vom Mai 30. 2001 um 12:11:46:

Als Antwort zu: (Session) Vorschlag für Regelwerk geschrieben von Matthias am Mai 30. 2001 um 11:42:23:

: Liebe Gemeinde!

Lieber Pfarrer Matthias

: Immer wieder fragen "Neulinge" an, wie man bei einer Session mitmachen kann und die "Alten" überlegen Verbesserungen.

Irgendwann schaff' ich's vielleicht auch zu 'ner Session (wenn's sogar der C.B. geschafft hat) daher erlaube ich mir nun auch, dies zu kommentieren:

Ich habe versucht, das in einem "Gesetzestext" zusammenzufassen...

Muß das wirklich sein?


.... freuen wir uns, dass Du nicht spielst und statt dessen ein angenehmer Gesprächspartner bist.

Das ist eigentlich für mich einer der Hauptgründe, zu 'ner Session zu kommen - die Leute "wirklich" kennenzulernen. Für mich steht das spielen da nicht so im Vordergrund - bin natürlich auch kein Gitarrist.
: Ein paar Worte zum Problem Lautstärke:
:
: Wir schützen die Ohren unserer Mitmenschen....
lwerte für einen Amp werden im laufenden Sessionbetrieb nach unten korrigiert, wenn lautstärkeerhöhende Booster, Zerrer oder was auch immer so zum Einsatz kommen, dass der Amp lauter wird als beim Soundcheck. Entscheidend ist der subjektive Eindruck der Session-Crew.
:
: ...Solltest Du mit höheren Einstellungen "erwischt" werden, macht die Session-Crew von ihrem Hausrecht Gebrauch. Dies bedeutet freundlich formuliert: Du darfst gerne bleiben, OHNE zu spielen. Wir wollen Dir nicht den Spaß verderben. Aber wir verderben lieber dem einzelnen Täter den Spaß als mehreren Opfern.
:


War's wirklich so schlimm?

: Fazit
:
: Nur keine Bürokratie! Daher noch einmal der Grundgedanke: Erlaubt ist, was gefällt. Gefallen soll es aber möglichst vielen. Daher sei nett, freundlich und zurückhaltend. Die anderen werden es auch sein und so haben wir alle unseren Spaß!

Du hast sowieso (für mich jedenfalls) nur Selbstverständlichkeiten aufgeführt, was wiederum die Frage aufwirft: Wenn's selbstverständlich ist, warum dann nochmal reglementieren und in einem "Gesetzestext" festhalten?
Für diejenigen, die das nicht für selbstverständlich halten bringt der Gesetzestext dann sowieso nichts.


Gruß aus München

Klaus



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.