Re: (Session) Vorschlag für RegelwerkBeitrag von Manuel vom Mai 30. 2001 um 15:47:43: Als Antwort zu: Re: (Session) Vorschlag für Regelwerk geschrieben von bO²gie am Mai 30. 2001 um 15:08:41:
Und noch ein Punkt, der imho wahrscheinlich nur begrenzt funzen wird: der Vorschlag nur 3 Gitarrenamps auf der Bühne zu haben. Das ist okay solang man sagt: mir ist es relativ egal wie der Amp klingt, der Ton kommt eh aus den Fingern. Okay, dieser (imho) irrigen Annahme schließt man sich ja gern an. Für mich gehört meine Gitarre, Amp und Finger zusammen. Ich probiere auch gern andere Gitarren und andere Amps und eine Session ist ein klasse Ort um das zu tun, aber wohlfühlen und musizieren mag ich letztendlich auf meinem Equipment. Das ist für mich eine Einheit die ich kenne und schätze. Mag sein das ich da in der Minderheit bin, aber die Erfahrung zeigt u.a. bei Session mit nur 2 oder 3 festinstallierten Amps wird weit mehr am Amp gekurbelt als es gut ist (weil letztendlich, in Unkenntnis dessen wie der jeweilige Amp wirklich funktioniert (Zusammenspiel Vor/Endstufe, Klangregelung) wird letztendlich der MasterVolume als Nahkampfwaffe mißbraucht.
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |