Re: (Session) ... und der Meinige!


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom Mai 29. 2001 um 15:25:57:

Als Antwort zu: Re: (Session) ... und der Meinige! geschrieben von Clem am Mai 29. 2001 um 14:47:07:

: Ich schüttele immer mit dem Kopf - soweit das noch geht, beim Sich-die-Ohren-Zuhalten - wenn ich Leute auf der Straße sehe, die in aller Seelenruhe an Arbeitern mit aktiven Presslufthämmern vorbeischlendern. Das Martinshorn einer Feuerwehr macht mich echt fertig!

Daran zweifelt niemand, dem Musiker als solchem ist derartiges Geräusch nunmal ein Graus...

: Ich verstehe auch nicht, wie man sich bei AC/DC oder Manowar, vor die Boxen stellen kann!

Einer steht immer in der ersten Reihe! Und diese Beispiele habe ich bewusst und gerade wegen der Tatsache, daß es eben problemlos möglich war zuzuhörn gewählt. Bei AC/DC war Gehörschutz im Spiel und bei Manowar nicht - Beides mit dem Ergebnis des perfekten Sounds und Extase ohne den Hauch eines Hörschadens. Mir ging es darum, zu erläutern, daß es eben NICHT unbedignt auf die Lautstärke sondern auf die MUSIKALITÄT und auf AUSGEWOGENEN SOUND ankommt! Nun weiss ich nicht, ob mir das selbst im zweiten Anlauf nicht auch misslungen ist.
Steve Vai hat auf irgendeinem Doppelalbum irgendeinen ca.20minütigen Song veröffentlicht, der an Kakophnbie nicht zu überbieten ist. Mit Absicht, Gegenläufigkeit, "falsche" Töne, Rhythmuswechsel etc. Diesen Song könnte ich mir nicht mal bei Sub-Zimmerlautstärke anhören, weil unerträglich. das war jetzt der Verscuh, ein Gegenbeispiel zu finden.

Im Chat hat sich herausgestellt, daß das größte Problem das musikalische Ego einiger Leutchen ist, und daß wir jedem ASler eigentlich einen EGO-Regler einbauen müssten. Ich denke, das trifft den Kern ganz gut.

Gruß
Felix


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.