Re: SoundVideo-Files vom Champ (war: Re: (G.A.S.) Immer sind alle Amps zu laut für mich... )


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Lothy vom März 08. 2025 um 07:06:17:

Als Antwort zu: Re: SoundVideo-Files vom Champ (war: Re: (G.A.S.) Immer sind alle Amps zu laut für mich... ) geschrieben von martin am März 07. 2025 um 16:34:04:

Hi Martin,

tja, dann wird es evt. wieder zu laut mit dem Blues Junior. Das ist das Problem mit den sogenannten kleinen Amps. Die haben ihren Sweet Spot und der ist nicht unbedingt da, wo man ihn haben möchte. Entweder zu leise oder zu laut. Deshalb mag ich keine sogenannte Endstufenzerre oder Säg.

Was die Technik betrifft, entsteht der Sound bei mir in der Vorstufe evt. mit noch ein oder zwei Pedale davor. Alles Andere ist Käse und live nicht konsistent reproduzierbar. Wenn der Sänger bzw. der Dirigent meckert, muss man zurückfahren können, ohne dass alles zusammen bricht. Oder auch mal ne Schippe drauf, ohne dass alles zu kotzen anfängt. 

: Klingt erstmal nicht schlecht, aber ein Bekannter von mir kennt den und meinte so wir er mich kennt wärte das mit Clean-Reserven auch schwierig. Ich kenne ja den Vox-Sound von meinem AC30 in Kombination mit den Celestion Blue Dogs, aber so richtig hat mich das auch nie abgeholt.

Clean Reserven gibts eh nur mit dicken Kolben. Ein AC30 hat auch seinen Sweet Spot. Da wirst Du aber in Deinen Theaterjob nur noch eine Probe überstehen :-). Der AC10 ist auf jeden Fall schon mal lauter als der Champ. Der hat natürlich auch seinen Sweet Spot und ob der dann genau passt, zu jeder Zeit, auch wenn der Dirigent nen schlechten Tag hat, kann man ruhig bezweifeln.

Manchmal hat man auch selbst nen schlechten Tag, dann findet man den Sweet Spot überhaupt nicht, egal was hinter einem steht und man vorm Bauch hängen hat. 

Cheers

Gerhard




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.