Re: SoundVideo-Files vom Champ (war: Re: (G.A.S.) Immer sind alle Amps zu laut für mich... )
Beitrag von martin vom März 08. 2025 um 17:30:57:
Als Antwort zu: Re: SoundVideo-Files vom Champ (war: Re: (G.A.S.) Immer sind alle Amps zu laut für mich... ) geschrieben von Friedlieb am März 08. 2025 um 10:52:55:
Lieber Friedlieb,
auch ich wollte dieses Fass hier nicht aufmachen. Ganz einfach weil ich es schon einmal im Theaterorchester probiert habe mit einem Modeller und Monitorbox.
Der Tonmeister hat sich geweigert meinen Direct-Out zu benutzen und war felsenfest davon überzeugt, dass es besser klingt wenn er sein Mikrofon vor meiner Monitorbox aufbaut (weil dann der Orchesterraum mit den passenden Übersprechungen mit drauf wäre und sich das Gitarrensignal so besser einfügt, ein Direct-Out wäre ihm zu direkt und dann wäre die Gitarre im Mix entweder zu leise oder zu laut).
Lassen wir das mal so dahongestellt, ich habe da nichts zu entscheiden und mehr als einen Direct-Out anbieten kann ich nicht.
Abgesehen mag ich es ab und zu so analog mit Röhrenamp zu spielen, wie man das früher halt gemacht hat.
Gruß Martin
- Re: SoundVideo-Files vom Champ (war: Re: (G.A.S.) Immer sind alle Amps zu laut für mich... ) Friedlieb 09. März 2025 16:50:18
- Re: SoundVideo-Files vom Champ (war: Re: (G.A.S.) Immer sind alle Amps zu laut für mich... ) Lothy 10. März 2025 07:38:26
- Re: SoundVideo-Files vom Champ (war: Re: (G.A.S.) Immer sind alle Amps zu laut für mich... ) martin 10. März 2025 19:25:39
- Re: SoundVideo-Files vom Champ (war: Re: (G.A.S.) Immer sind alle Amps zu laut für mich... ) martin 10. März 2025 19:25:39
- Re: SoundVideo-Files vom Champ (war: Re: (G.A.S.) Immer sind alle Amps zu laut für mich... ) Michl 09. März 2025 19:12:18
- Re: SoundVideo-Files vom Champ (war: Re: (G.A.S.) Immer sind alle Amps zu laut für mich... ) Lothy 10. März 2025 07:38:26
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.