Re: SoundVideo-Files vom Champ (war: Re: (G.A.S.) Immer sind alle Amps zu laut für mich... )

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von martin vom März 10. 2025 um 19:25:39:

Als Antwort zu: Re: SoundVideo-Files vom Champ (war: Re: (G.A.S.) Immer sind alle Amps zu laut für mich... ) geschrieben von Lothy am März 10. 2025 um 07:38:26:

Hey Jungs,

ich finde ihr geht da ein bisschen hart mit dem Tonmeister ins Gericht. Das ist eine Reisebühne, unterschiedliche Spielorte (Hallen, Theater, Open-Airs), das 40-Musiker*innen Orchester kommt 40 Minuten vor der Show zum Soundcheck, der dann 5-10 Minuten dauern darf. Das sind bestimmt 90 offene Kanäle mit den ganzen Mics für Streicher, Bläser, Schlagzeug, Percussion, die ganzen Chorsänger und Solisten.

Der Typ hat das schon sehr gut drauf und er hat halt seinen Workflow. Nur weil ich es anders machen würde oder weil ich seine Herangehensweise nicht nachvollziehen kann ist das nicht automatisch ein Dummkopf.

In einem großen Orchester spielen zu dürfen, hören zu können wie Leitthemen durch die verschiedenen Instrumentengruppen wandern und sich je nach Handlung verändern, das ist für mich ein großes Glück und ein großer Spaß. Nur eben als E-Gitarrist ein etwas leiser Spaß :-)

Gruß Martin

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.