(Philosophioe) Jahresrückblick


[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom Dezember 29. 2024 um 18:00:18:

Liebe Mitsaiter, in diesem Jahr habe ich gerade mal zwei Dutzend Posts hier verfasst. Das bereitet mir ein schlechtes Gewissen - im Rahmen meiner diesbezüglich bescheidenen Möglichkeiten. Deshalb jetzt dieser Kompensationsversuch.

Das Jahr begann hervorragend. Ein Glückskeks lieferte mir den Vorwand für eine neue Gitarre. Das ist immer noch meine neueste Gitarre.

Meine neue Zweit-Band ist inzwischen die Erst-Band geworden. Mit der habe ich dieses Jahr mehr Gigs gespielt als in den fünf Jahren davor. Und das waren immer tolle, gut besuchte Gigs mit glücklichem Publikum.

Tja, und damit könnte mein Jahresrückblick auch schon enden, denn das ging das ganze Jahr so.
Die ehemalige Erst-Band dümpelt so vor sich hin, es fallen viel zu viele Proben aus, aber wenn dann mal eine ist, macht sie richtig Spaß.

Im Oktober wurde dann das scheintote Forum zu Grabe getragen. Das war den wenigsten ein Achselzucken wert, jedenfalls haben zu meiner Verblüffung nur wenige der Altsaiter sich nochmal zu einer Reaktion aufraffen können. Eigentlich ein Zeichen, dass es jetzt wirklich mal so langsam zu Ende geht. Allerdings waren einige Schniefer zu hören, und Präsi Jörg bekundete die Bereitschaft, eine entsprechende Trauerfeier auszurichten.
Ich hoffe innig, dass die Wiederauferstehung des Forums kein Hindernisgrund für eine solche Session ist und freue mich schon. Ich bring auch wieder Erbsensuppe mit.

Ab ungefähr dem gleichen Zeitpunkt - aber vermutlich ohne Sachzusammenhang - hatte ich ein Problem mit dem linken Daumen, das tat weh und behinderte nicht nur mein Gitarrenspiel. Das wurde dann Anfang Dezember operiert und hat mir zwei Wochen mit einem sehr nervigen Verband beschert.



Jetzt ist aber alles wieder gut, einem der besten Gesundheitssysteme der Welt sei Dank.

Wo waren wir? Ach ja, Wiederauferstehung. Im November eilte dann der strahlende Ritter auf dem weißen Pferd herbei und jetzt ist das Forum wieder da. Irgendwie, jedenfalls. Danke, Falk!

Zu Weihnachten habe ich von meiner lieben Schwester eine weitere Backform zum Ausstechen von Strat-förmigen Plätzchen bekommen, und von meiner lieben Tochter einen Strat-förmigen Flaschenöffner mit Magnetrücken, der aber nach dem Willen meiner lieben Frau auf gar keinen Fall unseren Kühlschrank verunzieren soll. Insofern stehen jetzt alle Zeichen auf Strat.

Den Disclaimer, dass ich hier alles wirklich wichtige weggelassen habe und überhaupt sehr subjektiv berichtet habe, lasse ich weg. Wobei ich das ja jetzt doch geschrieben habe. Meine rhetorischen Tricks werden auch immer subtiler.

Keep rockin'
Friedlieb




verfasste Antworten:



Antwort schreiben   (Jede/r sollte vorher einmal das hier gelesen haben. Danke.)

Antwort schreiben

*) Das Zusammenspiel zwischen ausgeschaltetem Editor und der Eingabe von Absätzen im Eingabefeld hat noch Potential - bitte benutzt, gerade wenn Ihr den Editor bei der Eingabe abgeschaltet habt, vor dem Absenden die Vorschau und korrigiert ggf. dann nochmal im Editor die Absätze.


[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Aussensaiter-Forum ]