Re: Der „Was lag unterm Tannenbaum“ Thread


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom Januar 06. 2024 um 14:49:20:

Als Antwort zu: Der „Was lag unterm Tannenbaum“ Thread geschrieben von martin am Dezember 25. 2023 um 15:39:15:

(Sams)tach zusammen,

dann will ich auch mal, denn jetzt kann ich endlich was be(r)ichten. :-)

: Und bei euch so?

Wir schenken uns nichts, echt nicht, aber wir wichteln im erweiterten Familienkreis (mit Kids und deren jeweiligem Lieblingsmensch), das sind immerhin insgesamt 8 Leute.
Dabei wurde ich mit einem wunderbaren Schalldruckmessgerät bewichtelt, und (jetzt kommt der obligatorische "Wo und wann ist die nächste Session"-Abschnitt) auf der nächsten Session können wir dann messen, wie(viel zu) laut wir sind.

Ach ja, Klammern hab ich auch jede Menge bekommen, merkt ihr ja schon.

Abgesehen davon schenke ich mir selbst nichts zu Weihnachten, ich beschenke mich selbst, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist, und manchmal kaufe ich mir auch Dinge, die ich nicht brauche, aber das kennt ihr ja selbst.

Seit Jahren rede ich davon, dass ich mir wieder mal was mit P90 kaufen möchte, und im Mai gab es dann wie schon kurz angebeichtet eine schwarze PRS SE One mit einem P90, die rockt wie Sau und macht gerade aufgrund ihrer Schlichtheit viel Spaß.

Nun habe ich seit September eine neue (Zweit-)Band (davon wird vielleicht später noch separat zu berichten sein) und dies erweckte (oder sollte ich schreiben "erGASte"?) aufgrund des Repertoires den Wunsch nach einer Halbakustischen in mir. Wie einige von euch wissen, komme ich mit ES-335-artigen Gitarren nicht klar, die sind mir irgendwie zu groß, und es passierte mir schon zweimal, dass ich eine solche Gitarre besaß, die ich zuerst total geil fand, mit der ich aber nicht warm werden konnte, und dann musste sie leider wieder gehen.

Also war die Prämisse Halbakustisch mit P90, aber nichts, was nach ES-335 aussieht. In meiner Thomann-Merkliste (die mich btw. um 15.000 € erleichtern würde, wenn ich alles zugleich kaufen würde, aber auch das kennt ihr vermutlich selbst) waren bereits einige zu diesem Profil passende Instrumente vermerkt, uA eine PRS SE Custom 22 Semi-Hollow (Manko: keine P90er, Vorteil: PRS sind meist klasse verarbeitet und gut zu spielen), eine G&L Tribute Asat Classic Blues (Manko: keine P90er, aber immerhin eine Tele, und man kann ja nie genug Teles haben, fragt Lothy und Thomas), und eine Chapman Guitars ML3 Pro Trad Semi Hollow (Full Match und dabei auch noch eine Tele).

Nach dem bei mir immer längeren Herumschleichen um die Entscheidung, einer größer werdenden Merkliste bei eBay und den Kleinanzeigen kam dann am Silvesterabend der Wink des Schicksals in Form eines extrem gut passenden Glückskeks-Spruchs:

Naja ich glaub ja nicht an so einen Scheiß, aber als Vorwand und Anstoß war das allemal geeignet.

Und so traf nach kurzer, erbaulicher Kleinanzeigen-Korrespondenz mit einem netten Menschen heute tatsächlich ein wertvolles Paket bei mir ein, mit einer wunderbaren Chapman Tele drin:

target='_blank'>src='https://friedlieb.de/images/Chapman2.jpg' border='0'
width='600'>

Die Gitarre spielt sich klasse, klingt wunderbar, kann die Sounds, die ich für die neue Band brauche, und sie sieht sogar noch verschärft aus und kompensiert somit die unverschärfte optische Anmutung des Bedieners.

Diese Freude wollte ich gern mit euch teilen.

Keep rockin'
Friedlieb




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.