Re: Jahresrückblick
Beitrag von schocka vom Dezember 30. 2024 um 00:16:15:
Als Antwort zu: Jahresrückblick geschrieben von Friedlieb am Dezember 29. 2024 um 18:00:18:
Hallo Friedlieb,
vielen Dank für deinen Jahresrückblick und sehr gut, dass es deinem Daumen wieder gut geht (vor drei Jahren habe ich mir das Handgelenk gebrochen, beim Fußball, das fand ich ich im Bezug auf die Gitarristen"karriere" auch nur so halb cool...)!
Inspiriert durch deinen Post habe ich für mich auch versucht, ein musikalisches Resümee für 2024 zu ziehen.
Mit meiner Erstband Heavy Traffic war es aus diversen Gründen ein eher durchwachsenes und gigarmes (also noch gigärmer als sonst :)) Jahr, trotzdem haben wir es zu Weihnachten wieder geschafft, einen Christmas Rock zu spielen, der ziemlich gut angenommen wurde und auch viel Spaß gemacht hat. Dabei habe ich festgestellt, dass ein Dmaj7 Akkord im Dropped D Tuning eigentlich der Moment des Konzertabends ist, der den meisten Spaß bringt :))) Erfreulich ist außerdem, dass es in meiner Zweitband (BAP Tribute) wieder einen - ziemlich kompetenten - Keyboarder gibt. Mal sehen, wo das hinführt.
GAS habe ich auch immer mal wieder, bin aber mittlerweile ganz gut darin, dies auszusitzen. Das liegt zum großen Teil aber auch daran, dass ich mich so schlecht von vorhandenem Equipment trennen kann und eine weitere Ansammlung vermeiden will. So bleibt es denn bei meistens mal bei einem Pedaltausch. Oder, und das ist die Alternative zu Michaels Saitenexperimenten, ich probiere neue Plektren aus. Auch das ist günstig, manchmal erhellend und obendrein oft auch noch farbenfroh :)
Abschließend sei noch ein Konzertbesuch erwähnt, den ich zu meinem persönlichen Konzerthighlight der letzten 35 Jahre gekürt habe: Am 01. Juni habe ich mir Anouk im Ziggo Dome Amsterdam angeschaut und bin immer noch geflutet, wenn ich daran zurückdenke. Das war zwar ein riesiges Event, aber Stimmung in der Halle, Sound, Licht, Spielfreude waren derart großartig, dass ich diverse Male Gänsehaut hatte. Hier ein Eindruck. (Vielleicht auch ein weiteres Argument für eine Strat, Friedlieb?).
Kommt alle gut ins neue Jahr!
Andreas
- Re: Jahresrückblick Friedlieb 31. Dezember 2024 10:17:20
- Re: Jahresrückblick schocka 31. Dezember 2024 15:44:00
- Re: Jahresrückblick Friedlieb 02. Januar 2025 13:42:23
- Re: Jahresrückblick Friedlieb 02. Januar 2025 13:42:23
- Re: Jahresrückblick schocka 31. Dezember 2024 15:44:00
Antwort schreiben (Jede/r sollte vorher einmal das hier gelesen haben. Danke.)