Re: Jahresrückblick
Beitrag von schocka vom Dezember 31. 2024 um 15:44:00:
Als Antwort zu: Re: Jahresrückblick geschrieben von Friedlieb am Dezember 31. 2024 um 10:17:20:
Moin Friedlieb,
: eine sehr geile Version dieses wunderbaren Songs. Ich würde sagen, Referenzcharakter. Was ist das für eine Gitarre, die du da spielst? Geiler Sound übrigens.
erstmal (leicht errötet), vielen Dank, ich gebe das an die Kapelle weiter.
Die Gitarre ist eine Luk (Guitardoc), ich glaube das Modell Skywalker, wobei die i. d. R. mit Telebody gebaut wurde. Die habe ich vor ca. 10 Jahren gegen eine Nard Signcaster getauscht. Tolle Gitarre, aber deren Hals war wir zu dünn, wohingegen der Hals der Luk deren Vorbesitzer zu fett war. Match :) Bekommen habe ich sie mit Dimarzio Humbuckern, mittlerweile, bzw. schon ziemlich lange, werkeln in ihr P90 im Humbuckerformat von David Barfuss, die ich richtig gut finde.
Die Gitarre rückt immer mal wieder als Verhandlungsmasse in den Fokus, wenn ich nach einem neuen Instrument geiere. Wirklich jedes Mal sagen mir diejenigen, die die Gitarre kennen, "Spinnst du? Behalt sie!" und jedes Mal denke ich nach zwei Wochen "Verflixt, sie haben recht." :) Ich finde den Hals, insbesondere das gevögelte Griffbrett, unglaublich schick, die Lackierung glitzert im Bühnenlicht sehr schön und außerdem klingt sie auch noch astrein. Außerdem ist sie so exotisch, dass sie sowieso niemand kauft :)
: Zum Thema die Eine mach' ich vielleicht im nächsten Jahr mal einen Thread auf.
Au ja!
In meinem Jahresrückblick habe ich auch noch ein Highlight vergessen. Zum 35jährigen Jahrestag des Mauerfalls war ich mal wieder Rudelmucken und hatte für zwei Tage eine neue Band mit 700 Musikern. Das kann man hier nachschauen. Das mag nicht jedermanns Sache sein, aber ich fand es, wie schon bei meiner Teilnahme bei Rockin`1000 in Frankfurt 2019, wieder großartig. Hoch professionell organisiert, tolle und entspannte Leute und ein Konzert bei klirrender Kälte vor sehr zahlreichem und begeistertem Publikum. Gespielt habe ich auf einer der kleinen Bühnen, am Futurium.
Rutscht alle gut ins neue Jahr!
Andreas
- Re: Jahresrückblick Friedlieb 02. Januar 2025 13:42:23
Antwort schreiben (Jede/r sollte vorher einmal das hier gelesen haben. Danke.)