Re: Straaaaat


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Tom(2) vom August 30. 2022 um 09:51:33:

Als Antwort zu: Re: Straaaaat geschrieben von Michl am August 30. 2022 um 09:25:16:

Hi Michl,

: Moin Tom,
: Glückwunsch zur Strat, die sieht sehr lecker aus. Hättest Du nichts gesagt, hätte ich "Dakota" gerufen. Schönes Rot jedenfalls, und sehr kühl mit dem Ahornhals. Für mein Auge sieht der aus, als hätte er Feuchtigkeit abbekommen. Nach meiner Vorstellung müsste der Übergang von Lack zu kein Lack weicher sein. Bin gespannt, was Du über den Fortgang berichtest....und wie die Trem-Frage ausgeht ;-)

Ja mit dem Lack am Hals… ich finds halt merkwürdig, dass der so 'abblättert'. An den Inlays sieht man das ganz gut, die hellen Stellen, da scheint Luft unter dem Lack zu sein.

Ja mit dem Trem… ich habe den Eindruck, dass der zweite String-Tree für die D und G Saite auch nicht gerade förderlich ist Richtung Stimmstabilität. Jedenfalls sind die D, G und B Saite fast nach jeder größeren Auslenkung des Trems leicht out of tune, und das nervt ja schon. Wie Martin schrob, ist der Tremsound (im Vergleich zum Jag/Jazz Trem) auch eher so Holzschnitt-artig… allerdings finde ich so ein leichtes Tremolieren schon ganz nett beim Spielen. Hm. Also noch bin ich nicht beim Festsetzen angekommen, aber wahrscheinlich läufts darauf hinaus. Aber vorher probiere ich beim nächsten Saitenwechsel, ob die Sattelkerben, die Tremauflage und die Stringtrees mit Schmierung oder Graphit versorgt werden müssen und es dann besser ist.


: Ein ähnliches Rot wie das von Deiner hat mich vor einiger Zeit zu einem Spontankauf verführt, den ich besser gelassen hätte. Squier Strat von '94 aus chinesischer Fertigung. Leider nicht so leicht, wie beschrieben, ganz sicher nicht vom Gitarrenbauer eingestellt, wie behauptet, etc. Bin also (zum Glück für halbwegs verschmerzbares Geld) hingehängt worden.
: Hatte meinen Gitarrenbauer um einen Kostenvoranschlag auf niedrigem Niveau gebeten, wir endeten bei fast 500 Euro. Da habe ich dann doch den Stecker gezogen. Weil, am Ende bleibt es doch eine mittelmäßige Squier.

urgh. was muss man denn für 500 eur an so einem hobel investieren? neubundierung und…?


: Tom, ich wünsche Dir viel Spaß mit der Neuen, möge sie lange bleiben,
: Michael

Danke! Wir fremdeln noch etwas, aber das wird schon :)




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.