Re: Straaaaat


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michl vom August 30. 2022 um 10:24:50:

Als Antwort zu: Re: Straaaaat geschrieben von Tom(2) am August 30. 2022 um 09:51:33:

Moin Tom,

: Ja mit dem Trem… ich habe den Eindruck, dass der zweite String-Tree für die D und G Saite auch nicht gerade förderlich ist Richtung Stimmstabilität. Jedenfalls sind die D, G und B Saite fast nach jeder größeren Auslenkung des Trems leicht out of tune, und das nervt ja schon.

Der zweite Stringtree ist böse, gaaanz böse...auf meiner blauen Strat sind gestaggerte Mechaniken montiert, immer zwei und zwei. Die kommt ganz ohne Stringtree aus und ist für eine Strat mit floating trem zufriedenstellend stimmstabil.

: urgh. was muss man denn für 500 eur an so einem hobel investieren? neubundierung und…?

Das war diese Sache mit "wenn schon das, dann auch noch das...und wenn wir das schon machen, machen wir auch noch das". Neue Mechaniken, anderes Trem, Pickups mikrofonisch, also wachsen oder tauschen, neue Elektronik, Bünde solala, also Fret levelling...ach komm, wenn wir schon dabei sind, machen wir eine Neubundierung...da ging dann die rote Lampe an ;-)

Fender hat übrigens auch noch Seminole Red im Programm gehabt, habe ich aber erst einmal an einer Strat gesehen.

Viele Grüße,
Michael




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.