Re: (Amps) Hallspiralen, Bass Speaker und das Leben ganz allgemein


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michl vom September 03. 2021 um 10:10:57:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Hallspiralen, Bass Speaker und das Leben ganz allgemein geschrieben von Friedlieb am September 02. 2021 um 18:06:04:

Lieber Friedlieb,

: Und mein Referenz-Bass-Sound ist eigentlich der von "Rest in Peace" von Extreme.
: Es gibt da eine wunderbare Live-Aufnahme, bei der dieser saugeile Bass-Sound vor allem der tiefen E(s)-Saite ab Sekunde 27 recht gut zu hören ist. Die Studio-Version offenbart den Sound noch besser (ab Sekunde 23), kommt aber leider ohne bewegte schwarze Fingernägel daher.

Das gefällt mir sehr gut, Bettencourts Solo ist auch grandios. Als ich noch ein armer Student war in den 80ern, war Level 42 ziemlich angesagt. Und ich wollte unbedingt Bass spielen wie Mark King. Dazu kam es zwar nie aber als Referenz blieb mir dieses Stück im Ohr. Und ich finden den Sound immer noch ziemlich geil.

Wie weit das Feld sein kann, hört man hier. Ausgesprochen souverän gespielt, phänomenaler Ton, finde ich.

Ich mag ja das Suchen fast noch lieber als das Kaufen. Dieses leicht fiebrige Kribbeln...herrlich.

Viel Spaß bei der Suche,
Michael




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.