(Gitarre) Neues Lied: Fümmenachzich


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom Mai 27. 2021 um 14:48:44:

Guten Tag zusammen,

diesmal ist sogar eine Art Solo in dem Stück drin. In der Regel komme ich darum herum, aber hier hat es sich zum Glück mal aufgedrängt und ich mag es sogar ein zweites Mal spielen.

Wirklich Spaß hat das Einsingen des Refrains gemacht. Das sind eigentlich nur die improvisierten Platzhalter-first takes, die ich später so richtig durch korrektem Satz und allen steifen Pipapo ersetzen wollte. Aber dann klang das direkt beim ersten Mal gut und ich habe das Feeling nicht wieder so hinbekommen. Also bliebs bei den Skizzen. Und dann habe ich nochmal bei Brahms reingehört und gemerkt, dass der sich auch nicht immer an diese albernen Satzregeln gehalten hat.

Das Lied handelt von einem, der ich mal nicht werden möchte.

https://www.youtube.com/watch?v=HqKGeTzGgjk

Viel Spaß (hoffentlich)
Felix




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.