Re: (Gitarre) Neues Lied: Fümmenachzich


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom Mai 31. 2021 um 22:35:25:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Neues Lied: Fümmenachzich geschrieben von Johannes am Mai 31. 2021 um 10:31:48:

Danke Johannes.

Vor dem Brahms habe ich ja abgeshen von seinen Kompositionen allein schon größten Respekt, weil er einer von denen ist, die sich nach Beethoven überhaupt getraut haben, irgendwelche Noten niederzuschreiben. Einige seiner Chöre finde ich göttlich, da sind ein paar Stellen drin, die könnte ich den ganzen Tag hören. Und sie bleiben mir doch ein Rätsel. Das stört und freut mich zugleich.

EQ habe ich tatsächlich gar keinen auf dem Gesang. Ich war erstmal froh, von diesen blöden zisseligen Rode-Mikros weggekommen zu sein. Das war ein riesiger Sprung nach vorn.

Aber ich bin halt kein erfahrener Sänger, bin froh, überhaupt erstmal meine Stimme (wieder-)gefunden zu haben und langsam auch meinen Ton und probiere das weiter aus. Den EQ-Gedanken behalte ich im Hinterkopf. Den Mono-Trick auch, danke Falk.

Alles Gute
Felix




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.