Re: Wichtig is´auf´n Platz
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Saidy vom März 23. 2001 um 13:05:52:
Als Antwort zu: Re: Wichtig is´auf´n Platz geschrieben von Friedlieb am März 23. 2001 um 10:46:15:
schon wieder festgebissen *schmunzel*
: Mann, war ich aufgeregt. Am Tag vorher hab ich überlegt, :was mir alles zustoßen könnte, um der Schulung zu entgehen. :Ob ich mir vielleicht einen Arm brechen könnte oder sowas - :bloß um da nicht hingehen zu müssen.
Friedlieb, das kann ich voll nachvollziehen...mir ging es so, als ich meine erste Anfrage vor dem Abgeordnetenhaus meiner Heimatstadt stellte... und spürte, wie die Presse, das Fernsehen und der Rundfunk auf mich schauten...oh Gott war ich aufgeregt...ich hab mir auch vorher sonstwas für Ausreden ausgedacht...bin aber dann doch vors Mikro...glaub mir, ich konnte danach eine halbe Stunde keinen Buchstaben schreiben, weil ich so gezittert habe :-)
: : Irgendwann macht das dann überhaupt nix mehr, vor einer :größeren Menschenansammlung das Maul aufzutun. Genieß :einfach die Vorstellung, im Mittelpunkt zu stehen, für :einen Moment die Gestalt zu sein, zu der alle aufschauen. :Und verwende das dabei entstehende Adrenalin zur Betäubung :Deiner Angst.
schöner Satz!
: - Sei ganz Du selbst. Sei ehrlich, versuch nicht, den :Leute irgendwas vorzumachen. Locker bleiben. Niemand wird :Dir den Kopf abreißen. Je ehrlicher Du auftrittst, um so :symphatischer kommst Du bei den Leuten an.
Schulungen geben ist für mich nicht neu...diesmal bin ich so aufgeregt, weil ich mich nicht genug vorbereitet habe. Ich hab einfach Schiß :-) Dabei bin ich selbst dran Schuld an dieser Situation. Ich wurde vor etlichen Wochen von meinem Auftraggeber gebeten, doch mal wieder eine Schulung zu machen. Ok sagte ich nach langem betteln meines Chefs. Damit er Ruhe gab, hab ich mir ein Pille Palle Thema ausgedacht (Telefontraining) und ihm damals den morgigen Termin angegeben. Ich rechnete aber mit keiner Silbe damit, daß sich Irgendjemand dafür interessiert! Die Leute, für die diese Schulung sein soll, sind alle in der IT-Branche selbstständig tätig und haben keine Zeit, ihre Freizeit für so ein billiges Thema zu opfern....dachte ich! Nun rief mich gestern die Frau meines Chefs an und fragte ob ich diese Schulung machen werde...sie würde gern dran teilnehmen. Da fiel mir wieder dieser Termin ein :-( und es stellte sich bei einer Nachfrage heraus, das sich etliche Leute angemeldet haben. Mir klappte die Kinnlade runter...ich war baff. Ich dachte, was für Erwartung haben die Leute von diesem Kurs usw. Nur gut, das ich dieses Training hier in Berlin schon mal gegeben habe vor einem Jahr und die Unterlagen dazu noch auf meinem Rechner liegen. Hach...manchmal ist es gut zu faul zu sein, die Festplatte zu putzen :-) Nachher fahr ich heim und dann gehts an die Vorbereitung. Ich bin zwar aufgeregt, aber freuen tu ich mich auch :-)
: - Pirsch Dich an.
Mach ich...10.00 Uhr fängt die Pirsch in Dresden an...:-)
: : - Erlaube Dir kurze, witzige Anmerkungen, wenn es Dir passend erscheint. Humor ist der Schlüssel zur Seele des Menschen, hat Mark Twain glaub ich gesagt. Merk Dir möglichst die Namen und sprich die Leute damit an. Das erfreut sie und macht sie offen für das, was Du sagst. Der Name ist der Schlüssel zur Seele des Menschen, hat auch Mark Twain gesagt, glaub ich. Bring die Leute auf Deine Seite, knack sie, zeig ihnen, daß Du auch ein Mensch bist. Um so leichter bekommst Du die Informationen in sie rein.
das ist ganz wichtig...dieses Thema nimmt einen ganz großen Teil meiner Schulung ein!
: : - Denk einfach dran, daß 400 Aussensaiter jetzt an Dich denken und schöpfe aus diesem Quell der Psycho-Power. :-)
Oh, das werde ich :-) Danke für deine aufbauenden Worte!
schönes Wochenende hzl. Saidy
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|