Re: Meiner nicht ;-))


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Carline vom März 23. 2001 um 21:07:17:

Als Antwort zu: Meiner nicht ;-)) geschrieben von Harvey am März 23. 2001 um 19:05:44:


: Das meine ich aber nicht mit dem "Flow", sondern einen Zustand, bei dem man ohne störende Emotionen (etwa Angst, Wut) oder Gedanken (über Vergangenheit oder Zukünftiges) völlig eins mit seiner Tätigkeit in der Gegenwart ist, wo alles reibungslos und mit minimalem Energieaufwand schwingt, wie automatisiert.

Bliebe nun nur noch die Frage: Wie erreiche ich diesen Zustand??? Meinst Du, man kann das auch ohne aufwendiges autogenes Training?
Ich kenne diese innere völlige Zufriedenheit eigentlich nur als sehr kurze Momente, jedenfall was die Arbeit oder andere zu verrichtende Tätigkeiten anbelangt.
Viel zu schnell schaltet sich der Geist dazwischen und lenkt einen von der eben noch empfundenen Glücksseeligkeit ab. Oder die hunderttausend zu erledigenden Kleinigkeiten lassen es erst gar nicht zu, sich in einen solchen wünschenswerten Zustand fallen zu lassen.

Ich meine, wenn das so leicht wäre, wie es sich anhört, sollte es keine Drogenprobleme geben, oder?

Ich trinke jetzt trotzdem noch n Glas Rotwein, damit die Arbeit (bis ich das dann anders schaffe) ganz leicht und in völligem Einklang mit mir selbst, von der Hand geht.
Morgen werde ich dann sicher mit Entsetzen auf das gucken, was ich nun gleich anrichte ;-)))

Auf Euer Wohl!!!
Carline


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.