Ein paar Corona-Chords zur Nacht


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von martin vom März 20. 2020 um 01:26:15:

Halo ihr Lieben,

ich beschäftige mich gerade mich dropped-2-chords. Man spielt im Grunde genommen einfach Dreiklangs-Arpeggios, lässt aber nach dem Grundton die Terz weg und geht gleich zur Quinte, dafür kommt dann die Terz eine Oktave höher oben drauf.

Pianisten spielen so etwas ständig, Gitarristen drücken sich meisten davor diese Umkehrungen in allen Varianten über den ganzen Hals zu lernen. Ich habe das lange vor mir hergeschoben und nutze die Corona-Zwangspause um mich mit dieser Art Voicings vertraut zu machen.

Viel Spaß damit,

Gruß Martin




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.