Re: Ein paar Corona-Chords zur Nacht


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von manuel vom März 20. 2020 um 09:33:05:

Als Antwort zu: Ein paar Corona-Chords zur Nacht geschrieben von martin am März 20. 2020 um 01:26:15:

Tach Martin

Aber im Grunde ist das ja das ganz normale Gerüst der meisten Akkorde oder? Wenn man Terz und Quinte gleichzeit haben will bleibt einem bei der Gitarre fast nichts anderes übrig als die Terz zu oktavieren?! Wenn man das mit der Sekunde macht haben wir eine None, mit der Quarte einen 11'er, klar, aber die oktivierte Terz habe ich bis jetzt nicht als speziellen Akkord auf dem Radar gehabt. Und ein Arpegio ist ja nichts anderes als eine art aufgedröselter Akkord oder?

Gruss Manuel




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.