Re: Ein paar Corona-Chords zur Nacht


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von hayman vom März 21. 2020 um 17:59:29:

Als Antwort zu: Re: Ein paar Corona-Chords zur Nacht geschrieben von manuel am März 21. 2020 um 13:18:06:

Hi Manuel

das ist eine Eberhard Kreul, Modell Carmen von 1979. Gitarrenbauer aus dem Voigtland. Hatte ich 1981 auf dem Rückweg aus Spanien mit den letzten beiden EC-Checks in Karlsruhe gekauft. 10 Jahre später hab ich den Gitarrenbauer gefunden im Netz und mit ihm telefoniert. Netter Mensch, baut alles alleine, keine Mitarbeiter, dauert halt dann was. Er hat mich dann auch gleich eingeladen auf einen netten Urlaub im Voigtland, aber nur mit "seiner Gitarre" an Board. Hab ich nicht hingekriegt damals. Der wird jetzt sicher schon im Gitarrenhimmel sein. Seine Gitarren gingen überwiegend an die DDR-Künstler. Einer von ihnen "hat rüber gemacht" und aus Finanznot die Klampfe an ein Musikhaus in Karlsruhe vertickt. Haupsächlich E-Instrumente. Die hatten keine Ahnung, was da gutes in ihrem Land stand...................bis ich kam.................hehehe.

Danke für´s Hören

LG Wolfgang

: : Hi Martin
: : Recuerdos hab ich als TAB-file, da kann man aber auch die Notendarstellung wählen.
: : Wohin schicken?
: : Gespielt hab ich´s auch mal: Da.....................................
: : LG Wolfgang
: Schöne Aufnahmen. Was ist denn das für eine Gitarre?
: LG Manuel




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.