Wers glaubt wird selig 2(2)


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von lonestar vom Juli 04. 2018 um 14:57:58:

GreeTinx,

zuerst - freut mich das ich Jochen Bärli dazu animiert habe mal wieder was zu Schreiben !!!

Und nun der Hammer:

habe inzwischen aus optischen Gründen das anodized Schlagbrett mit einem amtlichen vintage greenige getauscht. Gitarre angeschlossen - langes Gesicht. Verdammt so klang die doch nicht. Alles warum ich diese Strat gekooft habe war fast verschwunden.

Also - es sind ja nur paar Schrauben - zurückgetauscht - da war die Gitarre wieder da - wie gekauft.

Jetzt warum ? Was ist anders ?

Mit dem Plastik Guard hatte die Strat plötzlich sehr sizzelige Höhen - etwa so wie der Kondensator am Eingang eines Fender Amps - nur zuviel davon.

Mit dem Ali Guard ist das auch sizzelig - aber viel weniger.

Es muss einen Einfluss auf die Tonabnehmer geben - durch das Alu - anders ist das nicht zu erklären ?!?

Habe inzwischen jetzt definiert, daß mir das Anodized Guard auch gefällt - somit bin ich wieder zufrieden.

Was wäre jetzt der allgemeine Nutzen ? Keine Ahnung - Ihr könnt mich Udo nennen - aber ich habe es definitiv gehört und nicht eingebildet !!

GruZZ *




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.