Re: Wers glaubt wird selig 2(2)


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ullli vom Juli 05. 2018 um 12:39:39:

Als Antwort zu: Re: Wers glaubt wird selig 2(2) geschrieben von lonestar am Juli 04. 2018 um 19:11:16:

Moin Buxmeister,
: Mir macht im Prinzip jetzt was anderes Sorge: wenn die Gitarre nur durch das Alu PG so gut klingt fehlt ihr ja was anderes - ich hätte sie wohl nicht gekauft sonst ?!

Na, ich vermute mal dass Dir bei'm anspielen noch vieles andere gefallen hat, was Du aber evtl. gar nicht so wahrgenommen hast...

- dass sie sich gut anfühlt, zum Beispiel? Der Hals genau richtig liegt, in Deiner Hand? Die Saitenlage und die Bundhöhe gut zu Deiner Spielweise passen? Der Lack genau das richtige Quentchen widerstand bietet wenn Deine rechte Hand hin- und her-wandert je nach gefragtem Ton? Das Gewicht bietet komfortable Gewissheit, aber keine Rückenschmerzen?

- dass sie so geil aussieht, evtl? Die Kopfplatte nicht zu gross, nicht zu klein... sooo viele Gitarren sehen ja einfach geil aus, und damm kommt die Kopfplatte...

Gibt bestimmt noch andere Gründe. Wenn es denn am aussehen hapert, dann kannste ja noch ein Furnier auf's Alu kleben. Oder mal unter Laborbedingungen mit je einem Schlagbrett Saiten zupfen, und in der Fouerier-Transformation den Unterschied ablesen, und den passenden Kondesator in's Spiel bringen, das wäre nix für den Udo aber zum Glück! bist Du ja nicht Udo!

Einfach nicht so viel Sorgen, sondern weiterspielen!

gut Ton!
ullli




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.