Re: Wers glaubt wird selig 2(2)


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von andi-o vom Juli 04. 2018 um 15:57:21:

Als Antwort zu: Wers glaubt wird selig 2(2) geschrieben von lonestar am Juli 04. 2018 um 14:57:58:

Moin Claus,

Meister Kloppmann hat mir mal erklärt, dass z.B. das Shielding unter den Pickguards einen "kapazitiven" (?!?) Einfluss auf das Tonsignal nehmen würde/könnte, da ich aber Physik vor 150 Jahren inner 11ten abgewählt habe, sagt mir das jetzt sooooviel auch nicht - jedenfalls klängen deshalb auch 50er und 60er Originale unterschiedlich (also nicht bloss wegen evtl. anders gewickelten PUs oder anderen Kondensatoren...). Ob ich bei deinem Schätzchen den Unterschied zwischen Plaste- und Aluschlagbrett hören würde, weiss ich nicht. Würde mich aber auch nicht wirklich überraschen, wenns tatsächlich einen Unterschied gäbe.

Grüße, Andreas




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.