Re: Wers glaubt wird selig 2(2)


[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von hayman vom Juli 05. 2018 um 12:43:24:

Als Antwort zu: Re: Wers glaubt wird selig 2(2) geschrieben von Guido am Juli 04. 2018 um 23:42:21:

hi

generell hab ich ja überhaupt kein Talent, Flöhe husten zu hören, bin daher auch immer skeptisch.........................aber diese Beispiele sind doch sehr überzeugend. Da tut sich doch ein großer Markt auf !

Gruß hayman

: Hi,
: mal kurz eine Antwort aus Ingenieurssicht dazu.
: Gras wachsen hören hin oder her.
: Aluminium ist zwar nicht magnetisch ABER! (Stichwort Wirbelstrom, Lenzsche Regel usw.)
: Aluminium in der Nähe eines Magneten, oder bewegter Saiten hat natürlich einen wie auch immer gearteten Einfluss auf das System. Sogar einen starken!
: Schöne Beispiele:
: https://www.youtube.com/watch?v=Ah3iTmosLu0
: https://www.youtube.com/watch?v=F8mOQSbB6hg
: https://www.youtube.com/watch?v=xyBRxhaZZiU
: Daher ist es aus meiner Sicht kein Hexenwerk wenn Du einen Unterschied hörst. Was besser klingt ist wie immer Geschmackssache.
: Gruß Guido
: : GreeTinx,
: : zuerst - freut mich das ich Jochen Bärli dazu animiert habe mal wieder was zu Schreiben !!!
: : Und nun der Hammer:
: : habe inzwischen aus optischen Gründen das anodized Schlagbrett mit einem amtlichen vintage greenige getauscht. Gitarre angeschlossen - langes Gesicht. Verdammt so klang die doch nicht. Alles warum ich diese Strat gekooft habe war fast verschwunden.
: : Also - es sind ja nur paar Schrauben - zurückgetauscht - da war die Gitarre wieder da - wie gekauft.
: : Jetzt warum ? Was ist anders ?
: : Mit dem Plastik Guard hatte die Strat plötzlich sehr sizzelige Höhen - etwa so wie der Kondensator am Eingang eines Fender Amps - nur zuviel davon.
: : Mit dem Ali Guard ist das auch sizzelig - aber viel weniger.
: : Es muss einen Einfluss auf die Tonabnehmer geben - durch das Alu - anders ist das nicht zu erklären ?!?
: : Habe inzwischen jetzt definiert, daß mir das Anodized Guard auch gefällt - somit bin ich wieder zufrieden.
: : Was wäre jetzt der allgemeine Nutzen ? Keine Ahnung - Ihr könnt mich Udo nennen - aber ich habe es definitiv gehört und nicht eingebildet !!
: : GruZZ *




verfasste Antworten:



Antwort schreiben   (Jede/r sollte vorher einmal das hier gelesen haben. Danke.)

Antwort schreiben

*) Das Zusammenspiel zwischen ausgeschaltetem Editor und der Eingabe von Absätzen im Eingabefeld hat noch Potential - bitte benutzt, gerade wenn Ihr den Editor bei der Eingabe abgeschaltet habt, vor dem Absenden die Vorschau und korrigiert ggf. dann nochmal im Editor die Absätze.


[ verfasste Antworten ] [ Antwort schreiben ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]