(Session) Hohenberg

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michael (Jacuzzi) vom Juli 24. 2011 um 21:31:00:

Liebe Jungs,

Hohenberg: da sollten wir nicht zum letzten Mal gewesen sein! - Stoffel sei Dank (& Kerstin).

Ich war etwas auf dem Zahnfleisch bei der Anreise, und wie immer habt ihr mich alle miteinander schön durchgepustet. Wir waren manchmal 1 bisschen laut, aber wirklich nur ein bisschen. Und wir haben es mal wieder hingekriegt, auch konzentriert zu sein: Beim Jammen, beim Workshop, beim Quatschen.

Es wird immer familiärer, und die, die neu hinzukommen, fügen sich unmittelbar in die freien Nischen ein: Dan, Tele-Thomas und Michael waren eine echte Bereicherung an den Gitarren, und Tom Taste hat nicht nur die Hammond-Akzente gesetzt, sondern auch die Gesangs-Lücke, die ohne Jonas entstanden war, gefüllt.

Überhaupt: Diese Session war stark von den Nicht-Original-Aussensaitern ("den Angeschleppten") geprägt: Wir hatten mit Tom, Franco und Hans eine Rhythmusgruppe, wie sie in dieser Form und mit dieser Kraft noch auf keiner Session gewesen war. Ich glaube, ich war nicht der einzige, der die drei gerne eingepackt und mit nach Hause genommen hätte. Wenn wir mal alle miteinander eine Band gründen, dann sollte das in der Hohenberger Gegend sein: Die Luft ist gut, das Essen auch, die Musiker sind besser als anderswo - und den Hans müssen wir dann eben einfliegen...

Meine beiden Lieblingsszenen bleiben dennoch der Workshop und der Strat-Shoot-Out mit Chef-Tester Michl. Ich find das Flohhusten ja normalerweise nicht so interessant, aber morgens um drei Strats reiten, die Perligkeit in den Höhen vergleichen, den Nöck begutachten und sich dann schnell noch ein Bier holen, das hat definitiv was. Wenn ich ein konkretes Vorhaben von der Session mitnehme, dann heißt es "mehr Strat", aber das hatten wir früher auch schon ein paar mal....

Soll ich noch jemand namentlich erwähnen? Vielleicht Martin, in dessen Gegenwart wir uns alle ziemlich deutlich unserer Grenzen bewusst werden... Ist aber auch schon bekannt, genau genommen.

Wie auch immer: Euch allen vielen Dank!- Ich hatte ein phantastisches Wochenende, und ihr wachst mir echt ans Herz, alle miteinander.

Michael (J.)

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.