(Effekte) Volume-Switch Vergleich


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von RnR-Cannonball vom Juni 18. 2011 um 11:40:53:

Hallo Leute,

es steht wieder mal eine Pimp-My-Live-Sound Mission an.

Nachdem ich seit Jahren bei jedem zweiten Gig höre dass der Sound super war, aber man meine Soli [so "hingschissn" sie auch sein mögen ;)] nicht hört, hab ich mir nun vor ein paar Wochen das Zero-Loss Effekt Kit von METROAMP für meinen JCM 800 2204 bestellt.

Link hier: http://metroamp.com/store/index.php?main_page=product_info&cPath=0&products_id=499

Hintergrund: Ich möchte da (neben meinem Delay) einen Volume-Switch reinhaben, der den Rhytmus Sound verzerrungsunverändert runterregelt, und beim Solo wieder auf Normallautstärke stellt.

So weit so gut, ist angekommen, ein sehr Fähiger Elektriker und Ampbastler meines Vertrauens wird sich der Sache nächste Woche annehmen.

Er hat mir auch angeboten mir so einen Switch zu bauen, ich bin aber schon ein großer Fan von "Kauf amtlich dann hast du Garantie und amtlichen Sound", deswegen hätt ich gern ein Pedal von einer Profi-Firma.

Ich hab jetzt mal gesucht und zwei Modelle gefunden, die mein lokaler Musik-Dealer sogar lagernd hätte, eines ist der ORION Minus Switch und eines das ELEKTRO HARMONIX Signal Pad.

So, jetzt meine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit diesen (oder anderen?) Teilen für diesen Verwendungszweck? Prinzipiell muss das Teil ja nicht viel können außer robust zu sein, nicht zu knacken und den Sound nicht zu verändern.

Der ORION kostet aber trotzdem doppelt so viel. Wenn der Loop fertig ist kann ich auch mal mit dem Amp hinschaun und testen, aber vielleicht hat ja noch jemand einen Geheimtipp oder Anregungen worauf ich achten sollte. Lohnt es sich für "Boutique statt Massenfertigung" mehr zu investieren?

Input erwünscht :-) Ausserdem dachte ich, der Ansatz ist vielleicht auch für den einen oder anderen Old-School-Amp Fan interessant.

Liebe Grüße und Danke,

Stevo




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.