Re: Link zu den Pedalen

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von RnR-Cannonball vom Juni 18. 2011 um 12:15:24:

Als Antwort zu: Re: Link zu den Pedalen geschrieben von Martin am Juni 18. 2011 um 12:06:12:

Hallo Martin,

völlig richtig ja, danke für den Input. Der Einwand ist natürlcih berechtigt. Ich benutze von Gitarre zum Brett den Line-6 Funk, da könnte ich mal die Kabelsimulation rausnehmen dadurch klingts schon mal ein wenig schärfer, der 800er klingt an sich auch sehr nach Eierschneider. Ich hoffe dass diese Kombi den Wolldecken-Effekt in Grenzen hält.

Es wären dann wahrscheinlich 6m Brett --> Amp, 6m Loop Send --> Switch, 6m Switch --> Loop Return

Fernsteuerbar wäre natürlich auch super, nur müsste dann das Delay-Pedal zurück zum Amp (weil der Loop dann nur dort mit kurzen Kabeln passiert) und das find ich auch nicht so optimal.

Bezüglich der Kabelproblematik hab ich auch gerade herumgesucht, otimal wäre eben ein 4-fach Klinken Snake in robuster Ausführung. Selbiges hab ich aber nicht gefunden, diese

http://www.thomann.de/de/the_sssnake_sk3196_snake.htm

Thomann-Variante sieht mir nicht ganz bühnentauglich aus sondern eher für F.O.H.-Effektverkabelung vorgesehen.

Notfalls würd ich ein dickeres XLR-Multicore verwenden und meinen Elektro-Freund bitte mir da Klinken dranzumachen, dass seh ich aber eher als Notlösung.

Danke und lg,

Stevo

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.