Re: Bessere Version für ein original aussehendes Vintage Vibrato für Strat

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom Juni 12. 2011 um 09:25:41:

Als Antwort zu: Bessere Version für ein original aussehendes Vintage Vibrato für Strat geschrieben von Martin am Juni 12. 2011 um 01:29:34:

Hi,

Martin, ich hatte das Callaham, es klingt deutlich anders, als du es von modernen Systemen kennst, nämlich deutlich FETTER, weniger Funk, sozusagen. Echt.

Ich rate zum Gotoh Vintage. Das Rockinger Steel hat eine recht weiche Grundplatte, da fressen sich die Stützschrauben rein, hatte ich alles schon.

Mein Favorit ist natürlich das Wilkinson VSV, weil es super klingt und haptisch einfach die Nase vorn hat. Es ist jedem Vintage-Vibrato ergonomisch überlegen (keine hervorstehenden Schräubchen zB) und hat Features wie kein anderes (in der Gängigkeit justierbarer Hebel oder an die Reiterposition angepasste Bohrungen im Sustainblock zB). Dazu dann die Gotoh H.A.P.-Mechaniken (locking und in der Höhe einstellbar), einen anständigen (nicht Vintage-, nämlich Graphit-)Sattel und schon hast du eine anständige Hardware Basis für deine neue Strat.

Ich mag ja sehr dieses Vintage-Flair, aber es gibt einfach Dinge, die keinen Sinn machen, da muss ich Onkel Walther aus dem GW, so bescheuert ich ihn und seinen dauernden Anti-Vintage-Missions-Kreuzzug finde, einfach mal recht geben.

Gruß, ferdi

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.