Re: Vintage oder Schrott? (war: Bessere Version für ein original aussehendes Vintage Vibrato für Strat)

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Martin vom Juni 14. 2011 um 21:09:44:

Als Antwort zu: Re: Vintage oder Schrott? (war: Bessere Version für ein original aussehendes Vintage Vibrato für Strat) geschrieben von Michael (Jacuzzi) am Juni 14. 2011 um 20:13:19:

Hallo liebe Gemeinde!

Für mich ist es zumindestens fühlbar, im Sinne eines persönlichen Wohlfühlfaktors.

Mein Gitarrenbauer wollte mich unbedingt überreden, bei meiner neuen Strat den Hals-Korpus-Übergang anders zu gestalten, er hat sich die Haare gerauft, weil ich den Spannstab nicht von der Kopfplattenseite aus verstellbar haben wollte, er hätte gerne auf die Halsplatte verzichtet und lieber mit Unterlegscheiben gearbeitet, er hat mir auch andere Griffbrettradien und vieles mehr vorgeschlagen, hätte ich alles sofort haben können, und wäre alles ökonomischer bzw. besser gewesen - aber all das wollte ich nicht!

Einfach, weil ich beim Anblick einer 54er Strat dahinschmelze, und genau diesen Anblick und das Spielgefühl möchte ich dann auch zuhause haben.

Mit 22 Bünden, einem moderneren Tremolo und einer Kopfplatte ohne Fender-Decal funktioniert das bei mir einfach nicht.

Gruß Martin

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.