Re: Vintage oder Schrott? (war: Bessere Version für ein original aussehendes Vintage Vibrato für Strat)


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom Juni 14. 2011 um 19:40:35:

Als Antwort zu: Re: Vintage oder Schrott? (war: Bessere Version für ein original aussehendes Vintage Vibrato für Strat) geschrieben von Friedlieb am Juni 14. 2011 um 19:06:49:

Hi,

dass seine Meinung hinsichtlich dieser Dinge auf tiefer innerer Überzeugung beruht

das bezweifle ich keine Sekunde.

Wie gesagt, in einigen Punkten - was bestimmte Konstruktionsmängel der 50er Jahre-Designs angeht - teile ich seine Meinung ja.

Womöglich ist die Schar der Volldeppen unter den Gitarristen auch größer, als ich annehme. Hier im Forum habe ich allerdings nicht den Eindruck, dass jemand aufgeklärt werden müsste. Du?



ich sehe ihn halt als erforderliches Gegengewicht, weil die Vintage-über-alles-Fraktion sonst zu sehr die Oberhand gewinnen würde

Lass' die Leute doch die Gitarren kaufen, die sie wollen - ist doch nicht unser Bier, wenn sie sich an den hervorstehenden Schrauben ihres Vintage-Vibratos den Handballen aufreißen.

Leute fahren heutzutage immer noch Ford T-Modelle, liebevoll restaurierte VW Käfer, nagelneue 50er Jahre-Stil Roadster zum Liebhaberpreis laufen vom Band, für einen Arm und ein Bein bekommt man Repliken eines jeden 70er Jahre Muscle Cars - obwohl es doch den Toyota Prius gibt, der doch "ganz objektiv" das viel bessere Auto ist, vom Smart mit Elektromotor ganz zu schweigen. Die Käufer wissen, dass es Fahrzeuge mit besserer Straßenlage und besserer Leistungsausbeute gibt, aber sie mögen nunmal die alten Modelle. Wo ist das Problem?

Gitarren verbrauchen noch nicht mal Strom... die vintage-Modelle jedenfalls nicht... Walthers EMG-bestückte schon :-)

Nein, Friedlieb - ohne Marketing-Überlegungen wird aus Walters Sendungsbewusstsein kein Schuh. Na klar will er in erster Linie seine Gitarren bewerben. Und das kann er ja auch. Nur ist es trotzdem ok, wenn man eine Handbreit Praktikabilität opfert zugunsten von einem Plus an Authentiztät seiner Gitarre.

Gruß, Ferdi




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.