Re: (Praxis) Lautstärkeorgien im Club


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom Oktober 02. 2010 um 12:30:27:

Als Antwort zu: Re: (Praxis) Lautstärkeorgien im Club geschrieben von Dan am Oktober 02. 2010 um 11:47:09:

Hi,

ich finde es einfach bescheuert wenn die Lautstärke so hoch ist, daß sowohl die Musiker, als auch das Publikum (vielleicht außer ein paar Besoffene, denen wohl ihr Gehör egal ist) sich nur mit Ohrenstöpsel im Raum aufhalten können.

also ich habe immer relativ laut gespielt, aber DAS hatte ich nich nie.

Mit dem JTM45 spiele ich *deutlich* leiser als mit dem (auf 30W gemoddeten) Twin, aber NOCH leiser, ich wüsste nicht, wozu das gut sein soll - damit man sich direkt vor der Bühne leise unterhalten kann? Der JTM leistet 30W und hat das Volume auf 6. Das ist eine absolut angemessene und verträgliche Lautstärke, keine Orgie.

Kommentare wie "zu laut" kame bei Gigs auch noch nie, wohl aber anerkennende Worte der Sorte "geil, hat echt richtig gedrückt".

Versteh mich nicht falsch, zu laut ist der totale Abtörner, aber mit dem Champ nen Gig spielen - nicht in diesem Leben, es sei denn, ich brauche keinen Cleansound. Ich habe einen VHT Special6 (Danke für den Tipp, Mike), mit einer 6L6 dürfte der so 12W leisten, das ist für ein normal gespieltes Schlagzeug einfach zu leise. Als Notamp und Gigretter tut er's aber.

Gruß, ferdi




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.