(Praxis) Lautstärkeorgien im Club

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Dan vom Oktober 02. 2010 um 11:11:25:

Hallo

liebe Aussensaiter,

melde mich mal wieder mit einem kleinen Erfahrungsbericht.
Ein paar Freunde und ich haben letztens eine Session in einem kleinen Musiklokal ausgerichtet. Da es, um Anwohnerbeschwerden zu vermeiden wieder einmal leise sein sollte sind wir mit unserem ganz kleinen Besteck angekommen:
Wir Gitarristen hatten jeweils einen Champ (5 W Röhre) mit 8er Lautsprecher, Bass und Gesang lief über eine einzelne aktive Monitorbox (150 W, 10er Lautsprecher) und das Schlagzeug war sehr abgespeckt (Snare, HiHat, Flat Bass und Becken)und leise mit Besen oder Rods gespielt.

Was soll ich sagen, obwohl die Kneipe mit mehr als 50 Personen sehr gut besucht war, war der Sound astrein und keinesfalls zu leise.
Obwohl wir Blues- und Rockcovers spielten, hat zu keinem Zeitpunkt der Druck gefehlt. Nebenbei bemerkt war der Gitarrensound über den kleinen Röhrenchamp eine Offenbarung. Und das ohne Effektgeräte. Mit diesem Setup in dieser Lautstärkeumgebung war ein ungeheures dynamisches Spiel möglich.

Am Ende des Abends habe es mir meine Ohren übrigens auch gedankt. Es war einfach schön, ohne Rauschen in den  Ohren nach Hause zu gehen.
Freue mich schon wieder auf die nächste ähnliche Aktion.

Viele Grüße
Dan

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.