Re: (Philosophie) Lynyrd Skynyrd / Rewiew

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von theRocker vom Juni 04. 2009 um 08:30:35:

Als Antwort zu: Re: (Philosophie) Lynyrd Skynyrd / Rewiew geschrieben von gilli am Juni 03. 2009 um 23:39:11:

Hi Gilli,

über die politischen Ansichter einiger Musiker, nicht nur von Skynyrd, kann man sicherlich deftig streiten.

Die Verbindung von Rebel-Flag zu Southern-Rock ist in einem (deutschen) Artikel sehr trefflich beschrieben, leider finde ich gerade den Link dazu nicht. Das muss man alles relativieren. Johnny van Zandt hat neben der Dixie Dreg, Stars & Stripes, Union Jack u.a. auch die norwegische Fahne auf seine Kutte aufgenäht, muss also mMn gar nichts bedeuten. Sehr viel extremer sind da die politischen Ansichten eines Charlie Daniels oder sogar eines Ted Nugent mit seiner Beweung "Arm Up America!", was wirklich als sehr kritisch zu sehen sein sollte. Nichtsdestotrotz höre ich Ted Nugent sehr gerne, obwohl bekanntlich er keine Southern Rocker ist.

Also, ich denke, das mit der Dixie-Fahne und mit den Stars & Stripes auch ein wenig unter Marketing-Aspekten zu sehen, dann ist es gleich viel harmloser.

Gruß

Helmut

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.