Re: (Philosophie) Lynyrd Skynyrd / Rewiew

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von muelrich vom Juni 04. 2009 um 10:47:44:

Als Antwort zu: Re: (Philosophie) Lynyrd Skynyrd / Rewiew geschrieben von Elwood am Juni 04. 2009 um 10:13:11:

Hallo Allerseits,

Das ist ein spannendes Thema mit reichlich Zunder.

Wohl wahr.

Ich hadere auch immer noch mit mir, da zum Beispiel Chick Corea einer meiner absoluten Lieblingsmusiker ist, ich aber seinem weltanschaulichen / religiösen Standpunkt sehr kritisch gegenüber stehe.

Geht mir genauso.

Ich weiß nicht, wie ich sowas schlußendlich bewerten soll.

Ich genieße einfach die Musik.

Zakk Wylde ...  Er ist ja ein schlauer Kerl.

Achtung: Gatteis. Pauschalierung. Mutmaßungen.

Pauschalurteil 1:
Der normale Amerikaner, besonders der im Mittelwesten, im Nordwesten, in den weiten der Ebene und erst Recht in den Südstaaten hat eine Allgemeinbildung, die unter aller Sau ist und vor allem einen geschichtlichen und geographischen Hporizont, der an den Grenzen aufhört. Da trifft der Spruch zu: manche Menschen haben einen Radius von Null. Das nennen sie dann Horizont !

Pauschalurteil 2:
Der gewöhnliche Rockmusiker gehört ja eher nicht der Mittelschicht (in den USA muss man schon sagen, der intelletuellen Oberschicht) an. Daher fällt er gewöhnlich auch unter Pauschalurteil 1

Pauschalurteil 3:
Zakk Wylde vermittelt ja eher den Eindruck einer permanent saufenden Dumpfbacke (was allerdings auch Marketing sein kann), daher fällt der dann wieder unter Pauschalurteil2....

Sehr blödes Gedankengut.

Letztendlich ist das ein ziemlich guter Gitarrist und daher höre ich auch schon mal seine CDs. (gleiches gilt übrigens auch für Ted Nugent, und der ist ja auch ein Redneck vor dem Herrn....)

Was ein Glück, dass ich seltenst auf Texte höre......*g*

Gruß Uli

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.