Re: Neue Songs meiner neuen Band

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom Mai 18. 2009 um 07:48:03:

Als Antwort zu: Re: Neue Songs meiner neuen Band geschrieben von Martin am Mai 17. 2009 um 22:04:30:

Hi Martin,

Felix hatte auch was zu den (fehlenden) Soli gesagt - den Schuh musst du dir anziehen. In eurer Besetzung und mit rockiger Ausrichtung musst du das einfach bedienen, Martin. Geht kein Weg dran vorbei.

Über die Art des Songschreibens (häppchenweise aufnehmen und dann zusammenschnippeln) möchte ich mir kein Urteil anmaßen. Ich könnte so auf jedem Fall nicht arbeiten, und ein Teil der Kritik ging ja auch in die Richtung, dass man merkt, dass es die Beteiligten beim Spielen/Singen (der "Häppchen") nicht ernst meinen - es ist ja nur eine Probeaufnahme, an der wir dann im Studio "wild herumschneiden".

Ich würde die Abläufe festlegen und die Dinger (oder erstmal 5 Stück) live einspielen, davon mindestens 3 mit endgeilem Gitarrensolo. Muss sein, Martin, und können tuste das.

Ich schätze das Potential der Nummern höher ein als Felix (dem ich hier eindeutig nicht ans Bein pinkele und mich freue ihn mal wieder zu sehen, wir könnten verabreden, vorher einen Film parallel zu gucken, was meinste, Felix?) und ich mag Brian Johnson-AC/DC nicht, nicht, nicht lieber als Kelly Clarkson. Ich habe einen Faible für gute Popmusik. Es muss aber alles stimmen. Und sich nur auf die Stimme zu verlassen trägt es nicht, Martin. Es muss ein Quartett aus endgeiler Rhythmusgruppe, begnadetem Gitarristen und echt toller Sängerin sein.

Apropos: ich freue mich SEHR auf Layla Zoe auf dem Schöppinger Blues Festival. Was ich bis jetzt gehört habe macht mich voll an :-)

Gruß, Ferdi

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.