Re: Neue Songs meiner neuen Band

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von jonas vom Mai 18. 2009 um 13:11:56:

Als Antwort zu: Re: Neue Songs meiner neuen Band geschrieben von ferdi am Mai 18. 2009 um 11:37:45:

Sers Ferdi!

... wichtig ist doch, dass es allen Bandmitgliedern möglichst gut gefällt, denn sollen sie etwas spielen, hinter dem sie nicht stehen, dann hört man das (Lustlosigkeit, Schleppen, keine Power usw usf).

Ja, und imo ist damit doch alles gesagt,-)))

Wenn man Musik macht, MUSS es Spaß machen, man MUSS die Songs lieben. Man muß aber auch Kompromisse eingehen in einer Band (Solo ist ja alles so viel einfacher,-))), das ist klar.

Martin, es ist schade, dass Ihr selten zum gemeinsamen Proben kommt, denn bei sowas entsteht ja sowas wie ein Gemeinschaftsgefühl, eine Identifikation, und man spielt Songs dann auch in einer anderen Intensität, gerade wenn sie neu sind.

Zu den Aufnahmen: Du schriebst ja, dass das Demos sind, insofern sind sie noch nicht soooo aussagekräftig. Bei einer amtlichen Produktion, bei der jeder sein bestes gibt für das optimale Ergebnis werden die Songs dann auch anders klingen und mehr Power haben. Deswegen freue ich mich schon auf die ersten Studiotracks von Euch, ich denke, da ist doch imo einiges an Potential in den Songs.

Macht's gut!

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.