Re: Neue Songs meiner neuen Band

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Martin vom Mai 18. 2009 um 09:14:39:

Als Antwort zu: Re: Neue Songs meiner neuen Band geschrieben von ferdi am Mai 18. 2009 um 07:48:03:

Hallo Ferdi!

Über die Art des Songschreibens (häppchenweise aufnehmen und dann zusammenschnippeln) möchte ich mir kein Urteil anmaßen. Ich könnte so auf jedem Fall nicht arbeiten, und ein Teil der Kritik ging ja auch in die Richtung, dass man merkt, dass es die Beteiligten beim Spielen/Singen (der "Häppchen") nicht ernst meinen - es ist ja nur eine Probeaufnahme, an der wir dann im Studio "wild herumschneiden".

Ich würde liebend gerne zwei- bis dreimal die Woche mit allen zusammen proben, aber wir bekommen das terminmäßig einfach nicht hin! Insofern bin ich schon froh, dass wir durch die Aufnahmen und den Rechner wenigstens überhaupt während der Woche an den Songs arbeiten können.

Aber in einem Punkt gebe ich dir absolut Recht:

Ich habe einen Faible für gute Popmusik. Es muss aber alles stimmen. Und sich nur auf die Stimme zu verlassen trägt es nicht, Martin. Es muss ein Quartett aus endgeiler Rhythmusgruppe, begnadetem Gitarristen und echt toller Sängerin sein.

Das ist eine hohe Messlatte, aber da wollen wir hin! Ich hätte nämlich nach inzwischen 25 Jahren in diversen Bands durchaus auch mal Lust darauf, in einem etwas weiteren Umfeld als Detmold Erfolg zu haben...

Wie gesagt, ich freue mich schon tierisch darauf, mit dem ganzen Songmaterial in die Intensivproben zu gehen. Ich bin gespannt, wie sich die Songs dabei verändern werden.

Gruß Martin

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.