Reiz zu schwallartigem, unstillbar anmutendem Erbrechen, war: Re: Von der Ethik des Plattenkäufers (war: (BEASTIE BOYS) a.h.S.V.)


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom April 13. 2009 um 01:13:01:

Als Antwort zu: Re: Von der Ethik des Plattenkäufers (war: (BEASTIE BOYS) a.h.S.V.) geschrieben von Chico Tarde am April 13. 2009 um 00:35:33:

Hi,



> Und Ferdi: Ich halte solche Anfragen für ganz schön traurig.


Das ist ja wohl jetzt echt der Brüller, oder?


TRAURIG findest du das?


Traurig ist, wenn Freundschaften zerbrechen, Eltern-Kind-Beziehungen scheitern, politische Systeme  sich wieder und wieder als unreformierbar erweisen oder geschätze Persönlichkeiten dahinscheiden. In einem Musikerforum nach CD-Kopien zu fragen soll "traurig" sein? Das kannst du nicht ernst meinen.


Aber bitte, ich richte die Beastie Boys zu Grunde. Ja, ich bin es gewesen. Und bagatellisiere das auch noch öffentlich, und das auch noch als jemand meines Berufsstandes. Blubb, blubb macht das Abendland, bis es auf dem Grund des Marianengrabens liegt und zuckt.


@ Tom und Friedlieb: wenn ich mich mich als Nicht-Fan der BB bezeichne, ist alles grün, das habe ich doch richtig verstanden, ja? Außer der generellen Traurigkeit dieser ganzen Angelegenheit natürlich. Träne im Knopfloch kommt ja immer gut.


Ich halte die Länge dieses Threads für ein Indiz für die seit längerem angebrochene "saure Gurken-Zeit" hier im AS. Den letzten Satz bitte 2x lesen.


Grundsatz-Missonierung. Eine CD kopieren, tss, tss, wie kann man nur, und das als Musiker.


Alle paar Wochen bekomme ich Anfragen wie meine hier per Email. Alle Welt kopiert CDs. Lasst doch mal "SiKo" oder so durch die Suche laufen. Es ist mit das Banalste, das sich überhaupt mit CDs anstellen lässt. Ich erwähne, dass ich wohl überdurchschnittlich viele CDs tatsächlich kaufe, nur der Vollständigkeit halber, nicht um meine Anfrage zu relativieren.

Das Kopierer-Dissen hier finde ich an Heuchlerei kaum überbietbar. Klar kann jeder seine Meinung sagen - aber dass in diesem Klima die fünf Leute, die mir sofort angeboten haben, Kopien zu schicken (oder sogar - politisch korrekt - CDs zu verkaufen, die ich sogar sofort genommen habe, ändert das eigentlich was an der Anklageschrift, euer Ehren?) , dass also diese fünf Leute - THX Boys - in diesem Klima keine Lust haben, zu posten, also das kann ich gut verstehen. Aber macht ruhig. Es ist ja *hüstel* euer Forum.


Wenn ich eins schon immer richtig scheiße fand, dann war es Intoleranz der Sorte "ach warum sind denn andere nicht meiner Meinung, meine Argumente sind doch so gut, und der moralische Unterbau erst".


Boah, finde ich das zum Kotzen. Das ist kein gallisches Dorf, das ist vom Prinzip her die Strategie der Katholischen Kirche. Hauptsache, die Mitglieder gehen den einen, richtigen Weg, und wenn es  nur eine Handvoll ist.


Aussensaitigst, ferdi




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.