Re: Reiz zu schwallartigem, unstillbar anmutendem Erbrechen, war: Re: Von der Ethik des Plattenkäufers (war: (BEASTIE BOYS) a.h.S.V.)

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom April 13. 2009 um 11:36:09:

Als Antwort zu: Reiz zu schwallartigem, unstillbar anmutendem Erbrechen, war: Re: Von der Ethik des Plattenkäufers (war: (BEASTIE BOYS) a.h.S.V.) geschrieben von ferdi am April 13. 2009 um 01:13:01:

Mein lieber Ferdi,

: Traurig ist, wenn Freundschaften zerbrechen, Eltern-Kind-Beziehungen scheitern, politische Systeme  sich wieder und wieder als unreformierbar erweisen oder geschätze Persönlichkeiten dahinscheiden. In einem Musikerforum nach CD-Kopien zu fragen soll "traurig" sein? Das kannst du nicht ernst meinen.

damit hast Du Recht, Du setzt die Diskussion damit schon in den richtigen Kontext. Aber die Tatsache, daß es viel schlimmeres gibt, das man anprangern könnte, sollte einen imho nicht davon abhalten, auch mal kleinere Missstände aufzuzeigen.

Wenn wir das Banale verschweigen sollen, nur weil es Größeres und Wichtigeres gibt, dann brauchen wir dieses Forum hier nicht.

Aber Du hast Recht, der Kontext fehlte hier teilweise und es ist gut, daß Du ihn nachgeliefert hast.

: Aber bitte, ich richte die Beastie Boys zu Grunde. Ja, ich bin es gewesen.

Wenn Du Dir diesen Schuh anziehen willst, bitte. Ich habe das nicht gesagt. Ich habe stattdessen gesagt, daß das Kopieren von CDs für Freunde und Bekannte imho vollkommen in Ordnung ist. Und ich füge noch hinzu, daß wir das vor 30 Jahren mit den Cassetten ja auch nicht anders gemacht haben.

Wie Helge schon schrieb,  fühlst Du Dich hier offenbar an den Pranger gestellt, aber das war nicht meine Absicht.

: @ Tom und Friedlieb: wenn ich mich mich als Nicht-Fan der BB bezeichne, ist alles grün, das habe ich doch richtig verstanden, ja?

Diese Fan/Nicht-Fan-Geschichte habe ich aus gutem Grund als Frage formuliert, die jeder an sich selbst stellen soll. Und ich habe diese Frage noch nicht einmal selbst beantwortet, eben weil ich nicht anprangern wollte.

: Ich halte die Länge dieses Threads für ein Indiz für die seit längerem angebrochene "saure Gurken-Zeit" hier im AS.

Mag sein, aber es steht ja jedem frei, stattdessen frische, unverbrauchte, spannende neue Themen hier einzubringen.

: Alle paar Wochen bekomme ich Anfragen wie meine hier per Email. Alle Welt kopiert CDs.

Wem geht es wohl anders? Das ist doch im privaten Bereich vollkommen normal. Ich habe dazu meine Meinung geschrieben und ich habe außerdem versucht, meine Meinung zu dem gesamten Themenkomplex sehr differenziert darzulegen. Und dieses Thema ist imho eben nicht nur in schwarz und weiß darstellbar.

: dass also diese fünf Leute - THX Boys - in diesem Klima keine Lust haben, zu posten, also das kann ich gut verstehen.

Hier kann jeder frei seine Meinung sagen, das steht sogar oben drüber. Ich bitte diese fünf Leute herzlich, das zu tun, hier in diesem Thread, in einem anderen oder gern auch per persönlicher Mail an mail @ friedlieb . de. Sollte ich dazu beigetragen haben, ein Klima zu schaffen, in dem von mir geschätzte Aussensaiter nichts mehr schreiben wollen, dann tut es mir sehr leid und ich will das wissen.

: Wenn ich eins schon immer richtig scheiße fand, dann war es Intoleranz der Sorte "ach warum sind denn andere nicht meiner Meinung, meine Argumente sind doch so gut, und der moralische Unterbau erst".

Das finde ich auch so richtig scheiße, aber wo in diesem Thread genau findest Du das? In meinem Post dazu? Hey, so viele imhos habe ich noch nie in einem Beitrag geschrieben!

: Boah, finde ich das zum Kotzen.

Bezieh nicht alles auf Dich, was jemand allgemein schreibt.

Und - ernstgemeinte Frage - findest Du denn Deine eigene Art des Umgangs mit abweichenden Meinungen jetzt irgendwie zielführender als das, was Du hier angeprangert hast?

Keep rockin'
Friedlieb

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.