(war: (BEASTIE BOYS) a.h.S.V.)


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von The stooge vom April 13. 2009 um 12:24:56:

Als Antwort zu: Reiz zu schwallartigem, unstillbar anmutendem Erbrechen, war: Re: Von der Ethik des Plattenkäufers (war: (BEASTIE BOYS) a.h.S.V.) geschrieben von ferdi am April 13. 2009 um 01:13:01:

Mojn Ferdi,

Ich finde den Thread mitnichten ein Indiz für die auch von mir registierte "Saure-Gurken-Zeit" - im Gegenteil, das erste interessanteste Thema seit Langem.

Und das Thema ist nun mal keine Bagatelle, erst recht ist es keine Heuchelei, dass in einem Forum, wo Musiker unterschiedlicher professionelle Ambitionen aufeinandertreffen, der Konflikt zwischen dem Recht auf geistigem Eigentum und der leichten und nicht unbedingt legalen Verfügbarkeit über dieses Eigentum via Internet sehr kontrovers und auch emotional diskutiert wird.

Bevor ich mein Senf dazu gebe, kurz eine Bemerkung in meiner Eigenschaft als derjenige wo im Impressum von diesem Laden steht (nennt man so jemand eigentlich "Impressario?):

Weitergabe von urheberrechtlich geschützten Inhalten ist bekanntlich illegal, wenn dies über ein Forum geschcieht, ist der Forumsbetreiber - in diesem Falle meinereiner - haftbar. Wir haben bereits intern diskutiert, ob wir Ferdis Anfrage nicht löschen, sie dann aberstehen lassen, da niemand eindeutig reagiert hat, also keine illegale Handlung zustande gekommen ist.

Also: das nächste Mal keine solchen - wie immer auch verklausulierten - Anfragen übers Forum. Es gibt zwar Dinge, für die ich bis zum BverfG gehen würde, Beastie Boys zählen eindeutig nicht dazu.


Schöne Restostern noch, Mathias




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.