Re: Reiz zu schwallartigem, unstillbar anmutendem Erbrechen, war: Re: Von der Ethik des Plattenkäufers (war: (BEASTIE BOYS) a.h.S.V.)
Beitrag von Jochen vom April 13. 2009 um 12:47:31:
Als Antwort zu: Reiz zu schwallartigem, unstillbar anmutendem Erbrechen, war: Re: Von der Ethik des Plattenkäufers (war: (BEASTIE BOYS) a.h.S.V.) geschrieben von ferdi am April 13. 2009 um 01:13:01:
Tach,
ich fände es sehr schade, wenn sich jetzt noch mehr Leute in die Haare bekommen sollten.
Helge und Friedlieb haben ja schon einige Punkte aufgezählt und wenn man mal kurz darüber nachdenkt, dann sollte man die Sache abhaken können und feststellen, dass es hier eigentlich keinen Grund gibt, sich in die Haare zu bekommen. Einfach diese Postings noch einmal lesen und dann am besten noch einmal.
Was das Kopieren von CDs angeht halte ich es eigentlich so wie Friedlieb, es gibt aber ein paar Sachen, die würde ich nicht kopieren, nämlich wenn es um Bands geht, die ich persönlich kenne, die nicht bei einer großen Plattenfirma sind usw.
Würde mich da jemand fragen, ob ich ihm die CD kopieren würde, würde ich i.d.R. dann lieber noch ein Exemplar der CD kaufen und sie ihm schicken. Das gilt aber nicht für viele Bands, ist also nicht so ehrenhaft, wie es sich nun vielleicht anhören mag.
So richtig geschickt fand ich die Anfrage hier im Forum aber auch nicht, das wäre dann schon eher was für den Chat.
Aber, um noch einmal den Bogen zum Streit, der sich wie ich finde, vielleicht doch möglicherweise anzubahnen droht, das ist es doch echt nicht wert. Grad vor kurzem hat hier jemand, der leider mit einigen - so wie ich dachte - befreundet war, das Forum nach einigen heftigen Streitereien und noch mehr Scherben verlassen und dabei noch mal mitgeteilt, dass wir (oder viele hier) unsere Köpfe nur aus Spaß und zum Hütetragen hätten, wir innen hohl und nichts zu sagen hätten.
Wäre mehr als blöd, wenn das kein Einzelfall bliebe und den finde ich schon schlimm genug.
Frohe Ostern
Jochen
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.