Re: (Gitarre) Mittelposition Tokai LS160S brummt... :-(


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom Dezember 27. 2008 um 00:44:42:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Mittelposition Tokai LS160S brummt... :-( geschrieben von erniecaster am Dezember 27. 2008 um 00:30:02:

Moin,

: Nur der guten Ordnung halber: Das kann mittlerweile jedes preiswertere Effektgerät, ist also kein Grund zur Axefix zu greifen.

der Ernie, der Sack, der kann einfach nicht aus seiner Haut. :-)

Aber es stimmt natürlich: nur für Noisegate und insbesondere auch wenn es Dir nur um den Sound geht, den Du letztens per Video verlinkt hattest (das Video, in dem Michael dieses eine Auto so toll fand, das mit den vier Reifen), dann ist der Axe-Fx sicher ein Overkill.

Eine zweite Möglichkeit, den Brumm mit dem Axe-Fx loszuwerden, ist natürlich der Einsatz von vier Equalizern, alle engbandig auf 50 Hz und -12 dB eingestellt - bei 48 dB Absenkung kommt dann an der Stelle dann nix mehr durch. Nimmt Dir natürlich auch den Bumms in der Gegend.

Da fällt mir gerade ein, ich muss  das mal mit meinen Hamer-Patches testen, wie sich das auswirkt. Denn bei der P90-Hamer nervt mich das Brummen auch schonmal. P90s brummen halt.

Matze, kann es sein, daß Du Dir auf der anderen P90-Klampfe die Mittelposition auch wegen der  Brummfreiheit als Favoriten auserkoren hast?

Keep rockin'
Friedlieb




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.