Re: (Gitarre) Mittelposition Tokai LS160S brummt... :-(

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von erniecaster vom Dezember 27. 2008 um 19:41:06:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Mittelposition Tokai LS160S brummt... :-( geschrieben von Friedlieb am Dezember 27. 2008 um 11:56:07:

Hallo Friedlieb,

ja, hier wird es schwierig, Deine Einschätzung teile ich nämlich. Ohne viel Effekterfahrung eine Axefix nutzen zu wollen  - genauer gesagt, besitzen zu wollen, um das gute Gefühl zu haben, alles zu besitzen, was man mal brauchen könnte, jetzt aber gar nicht braucht - ist ein Plan, zu dem ich nicht unbedingt raten würde.

Ich habe lange eine alte Jazzgitarre besessen und nicht gebraucht. Ich behielt sie, weil ich mir diese Alte-Männer-Jazz-Combos immer so entspannt finde und es mir toll vorstelle, in zwanzig Jahren auch völlig entspannt beim Jazzfrühstück Standards zu spielen. Dann würde ich das bestimmt auch können, ist ja noch genug Zeit bis dahin, das zu üben. Irgendwann habe ich dann gemerkt, dass ich zurzeit weder in dieser Combo  noch auf dieser Gitarre spiele und hab sie dann verkauft. Wenn es so weit sein wird, gibt es solche Gitarren immer noch wie Sand am Strand. Und vermutlich brauche ich dann keine Strat mehr - die kann dann ja weg oder so. Equipment für Fälle aufzuhäufen, die noch gar nicht eingetreten sind, ist eine Angewohnheit, die nur Musikalienhändlern nutzt.

Aber jeder hat das Recht, seine Erfahrungen selbst zu machen und die Frage war nur, ob die Axefix gegen brummende Gitarren helfen kann. Nach Ratschlägen für oder gegen irgendein Instrumentarium war nicht gefragt.  (Schade eigentlich)

Gruß

erniecaster

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.