Ein Klavier, ein Klavier


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom Dezember 06. 2008 um 15:28:54:

Guten Tag -


eine weitere Beratung benötige ich. Nämlich suche ich eigentlich schon seit Jahren ein ordentliches "Stage Piano" - also ein Digitales Klavier, das super-Robust und transportabel und umempfindlich ist (ich sagte ja bereits, daß ich oft umziehe - ausserdem stehe ich total auf robuste Sachen).

Es benötigt eine tolle Tastatur, eine Handvoll guter Sounds (nämlich: Klavier, Klavier, Streicher/Chor/Fläche und das, was dann eben noch dabei ist). Und es soll, ich kann es nicht oft genug betonen, sehr robust und transportabel sein. Weil ich so oft umziehe und weil ich auf sowas stehe.

Nun wissen viele hier, daß ich kein Pianist bin. Neinnein. Ich kann ein wenig Klavier spielen und tue das sehr, sehr gerne. Aber mehr so atmosphärisch und Begleitend als virtuos und filigran. So, wie der Zakk Wylde im Prinzip - nur nicht so gut, aber genau das halte ich für mich für erreichbar und das möchte ich weiter üben.

Besagtes Gerät ist optimalerweise "die" weltbekannte Bühnensau, die einem auch jederzeit wieder jemand zu einem fairen Preis abkaufen würde - weil man weiß, daß es ein ordentliches Gerät ist, das was abkann. Und robust ist.
Entsprechend darf es auch seinen Preis haben, mein Limit nenne ich hier daher bewusst nicht. Ich bin zu arm um billig zu kaufen, ausserdem kann ich den ganzen Kram absetzen und ich gönne unserem Staat nicht einen Cent meiner sauer verdienten Kohle. Noch dazu ist ein ordentliches Gerät ja auch ein Teil Investition, die Kohle also nicht weg.

Habt ihr da Erfahrungen, vielleicht von Bandkollegen? Yeti? Pepe?

Beste Grüße,
Felix


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.